Rote Vogelfeder

Diskutiere Rote Vogelfeder im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! Ich frage hier um für jemand anderen herauszubekommen um welche Feder es sich dabei handelt. Wohnort USA aber das heißt nicht,...

  1. #1 Atzelschwinge, 1. Juli 2014
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen!

    Ich frage hier um für jemand anderen herauszubekommen um welche Feder es sich dabei handelt. Wohnort USA aber das heißt nicht, dass sie von einem dort heimischen Vogel ist. Die Feder stammt aus einem Zoo dort. Mir wurde versichert, die Feder wäre nicht gefärbt sondern natürlich so leuchtend rot.
    Länge sollte um die 14 cm liegen. Hier noch ein Bild.

    Unknown Feather - urbanarthermit's Sta.sh

    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Huhu,
    mir fällt da als erstes und spontan der Rotkardinal ein. Der wäre sogar in den USA heimisch.

    LG
    Inez
     
  4. #3 Peregrinus, 2. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Von der Form her ein Vertreter der Entenvögel, könnte von einer Gans sein.

    Ich würde nämlich behaupten, die Feder ist anthropogen gefärbt worden.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Sehe ich auch so ==> Der komplett rot durchgefärbte Kiel weist auf "Nachhilfe" hin!
     
  6. #5 Atzelschwinge, 2. Juli 2014
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Mir kam das ja auch etwas spanisch vor aber ich dachte ich sichere mich mal ab. Er meinte er hätte sie vor vielen Jahren im Oregon Zoo gefunden und auch daheim versucht sie abzuwaschen aber die Farbe ging nicht raus. Daher wahrscheinlich die Vermutung sie wäre nicht gefärbt. Aber wie kommen gefärbte Gänsefedern in eine Voliere??
     
Thema:

Rote Vogelfeder

Die Seite wird geladen...

Rote Vogelfeder - Ähnliche Themen

  1. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  4. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...