Rotflügelsittiche und Königssittiche

Diskutiere Rotflügelsittiche und Königssittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, wir haben vor in unsere Außenvoliere, wo zur Zeit ein Paar Königssittiche ihr zu Hause haben ein...
S

stephanie12

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage,

wir haben vor in unsere Außenvoliere, wo zur Zeit ein Paar Königssittiche ihr zu Hause haben ein Paar Rotflügelsittiche hinzu zu setzen. Wir wollen nicht züchten!

Ich habe jetzt im Internet verschiedenste Aussagen gelesen, z.B. das sie ruhig sind dann wieder das sie aggressiv sein können. Ich hatte nur gedacht, das man dies gut zusammen setzen könnte weil es ja eine ähnliche Art ist.

Kann mir jemand helfen? Wäre klasse.

Liebe Grüße Stephanie
 
Hallo Stephanie,

wie man sieht, hat dir noch keiner auf deine Frage geantwortet.
Gucke doch mal im Internet wer diese beiden Rassen hält und rufe einfach mal unverbindlich bei meheren Züchtern an, was die zu dieser Zusammensetzung sagen. Du kannst auch mal auf Vogelbörsen oder Vogelschauen gehen und dich dann persönlich mit den Züchtern unterhalten. Eigentlich gibt es in jeder größeren Stadt Vogelzüchtervereine. Vielleicht gibt es bei euch auch solch einen Verein. Versuche doch dort mal dein Glück.

Viel Erfolg
Markus
 
Hallo Stephanie,

ich benutze mal den Account meiner Freundin. Wenn Du das machst und es ist dabei egal wie groß die Voliere ist, dann hast Du spätestens im nächsten Frühjahr ein Blutbad in der Voliere. Auch ohne Nistkästen und ohne den Versuch zu starten zu züchten. Beide Artenb sind sehr stark revierbezogen.

Die beiden Arten sind Australier und bei denen hällt man normalerweise keine Vögel im Schwar, auch nicht im gemischten. DSie einziegen Ausnahmen sind dabei Wellensittich und Nymphensittich, die dürfen im Schwarm gehalten werden, allerdings nicht mit anderen Australiern.

Liebe Grüße Olaf

P.S. Weder Rotflügel noch Königsittiche sind Edelsittiche, also ist das Thema hier fehlplatziert.
 
komm mit dem Forum nicht klar

Also ich krieg das nicht hin ein Forumeintrag hinzukriegen und darum wollte ich gern fragen wie man das macht???

Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen... also ich hatte ein Königssittich Paar und da ist das Weibchen gestorben. Doch die hat ein kleines Vogelbaby hinterlassen, welches ich nun füttern muss. Es wär nett wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie ich es aufziehen und ernähren soll.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Thema: Rotflügelsittiche und Königssittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
550
Bernadette_92
B
S
Antworten
5
Aufrufe
8.788
Michael Krauss
M
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.232
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben