Rothalsgänse Haltung?!

Diskutiere Rothalsgänse Haltung?! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr so an Gehegegrößen für ein Paar Rothalsgänse für angemessen haltet! und reicht einem Rothals Paar als...

  1. #1 Criddoff, 10.08.2010
    Criddoff

    Criddoff Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen was ihr so an Gehegegrößen für ein Paar Rothalsgänse für angemessen haltet! und reicht einem Rothals Paar als gesellschaft ein Paar Mandarin und Chilepfeiffenten? Oder sollte ich mein 2. Paar Rothalsgänse besser dazu packen?
    Grüße
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dieser Thread gehört eigentlich zum Wasserziegeflügel...Zu deiner Frage, Rothalsgänse sollten auf jedenfall eine gute Grasfläche zum weiden haben. Damit diese auch erhalten bleibt sollte das Gehege nicht unter 150 qm groß sein. Besser noch größer. Rothalsgänse brauchen keine Gesellschaft in Form von Enten. Ein Paar alleine lässt sich auch sehr gut halten, solltest du mit dem Gedanken spielen 2 Paare zusammen halten zu wollen muss das Gehege aber dementsprechend größer sein da es sonst zur Brutzeit Stress gibt.
     
  3. #3 Criddoff, 11.08.2010
    Criddoff

    Criddoff Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ja,das mit dem Thread hatte ich auch gemerkt ;) ...
    hmm ich habs mal versucht ohne Gesellschaft,aber da hatte ich die Rothalsgänse nur am Draht rumrennen,als ich dann Enten dazusetzte war alles gut und!
    Und wie ist das teichtechnisch?....wie groß sollte der sein?
     
Thema: Rothalsgänse Haltung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rothalsgans haltung

    ,
  2. rothalsgänse haltung

    ,
  3. rothalsgans vogelforum

Die Seite wird geladen...

Rothalsgänse Haltung?! - Ähnliche Themen

  1. Rothalsgänse,Haltung usw. ?!

    Rothalsgänse,Haltung usw. ?!: Hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr so an Gehegegrößen für ein Paar Rothalsgänse für angemessen haltet! und reicht einem Rothals Paar als...
  2. Rothalsgänse?

    Rothalsgänse?: Hallo, habe eine Anzeige von Rothalsgänse gefunden.. bin am Überlegen ob ich mir diese kaufe.. doch ich habe gehört das diese Tiere über ein...
  3. Waldkauzhaltung

    Waldkauzhaltung: Hallo ihr lieben, Wir sind neu hier im Forum. Wir haben folgendes vor, bzw sind auf dem Weg dahin unseren kleinen Traum zu verwirklichen....
  4. Waldvogelhaltung

    Waldvogelhaltung: Kenne jemanden der immer gefangene Waldvögel kauft und hält, darf er das
  5. Kanarienvogel in "Bodenhaltung"

    Kanarienvogel in "Bodenhaltung": Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...