Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen?

Diskutiere Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Bei einer Freundin im Garten haben Rotkehlchen letztes Jahr bereits erfolgreich gebrütet. Das alte Nest ist noch da. Nun kommt immer...

  1. #1 Tinker_Bell, 5. April 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Bei einer Freundin im Garten haben Rotkehlchen letztes Jahr bereits erfolgreich gebrütet. Das alte Nest ist noch da. Nun kommt immer wieder ein Rotkehlchen in den Garten und schaut sich um - benutzen Rotkehlchen ihre Nester aus dem Vorjahr wieder oder sollte sie das alte Nest entfernen, um eben Platz für ein neues zu machen? In meinen schlauen Büchern konnte ich dazu nichts finden, die meisten Singvögel bauen ja jedes Jahr neu, oder nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    entfernt das alte nest.
     
  4. #3 Tinker_Bell, 5. April 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knackig - vielen Dank :D
    Ich werds ihr gleich sagen!
     
Thema: Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rotkehlchen werden alte Nester benutzt

    ,
  2. rotkehlchennest entfernen

Die Seite wird geladen...

Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...