Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen?

Diskutiere Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Bei einer Freundin im Garten haben Rotkehlchen letztes Jahr bereits erfolgreich gebrütet. Das alte Nest ist noch da. Nun kommt immer...

  1. #1 Tinker_Bell, 05.04.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Bei einer Freundin im Garten haben Rotkehlchen letztes Jahr bereits erfolgreich gebrütet. Das alte Nest ist noch da. Nun kommt immer wieder ein Rotkehlchen in den Garten und schaut sich um - benutzen Rotkehlchen ihre Nester aus dem Vorjahr wieder oder sollte sie das alte Nest entfernen, um eben Platz für ein neues zu machen? In meinen schlauen Büchern konnte ich dazu nichts finden, die meisten Singvögel bauen ja jedes Jahr neu, oder nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
  2. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    entfernt das alte nest.
     
  3. #3 Tinker_Bell, 05.04.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knackig - vielen Dank :D
    Ich werds ihr gleich sagen!
     
Thema: Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzen rotkehlchen ihr nest mehrmals

    ,
  2. rotkehlchen nest entfernen

    ,
  3. rotkehlchennest entfernen

    ,
  4. benutzen Rotkehlchen das Nest im nächsten Jahr wieder,
  5. rotkehlchen zahmen,
  6. wird das nest vom rotkelchen im naechsten kahr wieder benutzt,
  7. Kehren Rotkehlchen in ihr altes Nest zurück,
  8. Nutzen rotkehlchen ihr gebautes nest 2 mal,
  9. rotkelchen nest entfernen,
  10. bauen rotkehlchen für die 2te Brut ein neues Nest?,
  11. warum kehrt das rotkehlchen zum nest zurück,
  12. rotkehlchen nest entfernen nach brut ?,
  13. nutzen rotkehlchen alte nester,
  14. benutzen Vögel Baumwolle von schaffen für Nestbau,
  15. Rotkehlchen wird das alte Nest wieder benutzt ,
  16. sollte ein rotkehlchennest entfernen,
  17. bauen Rotkehlchen jedes jahr ein neues Nest oder benutzen sie ihr altes ,
  18. rotkehlchen altes nest,
  19. Rotkehlchen werden alte Nester benutzt
Die Seite wird geladen...

Rotkehlchen - altes Nest entfernen, um Platz für neues zu schaffen? - Ähnliche Themen

  1. Rotkehlchen neben Wohnungstür

    Rotkehlchen neben Wohnungstür: Moin moin, liebe Arnitologern, heute habe ich endlich mich gefreut als gesehen habe, dass 4 jungtiere im Nest sind, ich habe soviel Stress und...
  2. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

    Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  3. Rufton: Rotkehlchen?

    Rufton: Rotkehlchen?: Hallo zusammen, meine Recherchen haben Rotkehlchen ergeben. Auch an Mönchsgrasmücke habe ich gedacht, doch war mir alles nicht "kieselsteinig"...
  4. Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!

    Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!: Hallo, Ich habe vor knapp einer Woche gesehen, dass ein Rotkehlchen ein Nest im Blumenkasten "gebaut" hat. Es sind seit drei Tagen auch schon Eier...
  5. Rotkehlchen nisten in Blumenkasten.

    Rotkehlchen nisten in Blumenkasten.: Vielen Dank für die Aufnahme in das Vogelforum. Nun zu meinem Anliegen. Auf unsere Terrasse nistet in einem Blumenkasten ein Rotkehlchenpaar. Das...