Rübsen

Diskutiere Rübsen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo allerseits ! Ist der (schwarze) Rübsen zur intensivierung der gelben Gefiederfarbe notwendig bzw. sind für den Vogel wichtige Bestandteile...

1. Mark

Mark Guest

Hallo allerseits !
    Ist der (schwarze) Rübsen zur intensivierung der gelben Gefiederfarbe notwendig bzw. sind für den Vogel wichtige Bestandteile darin enthalten ? Meine Kanarien verweigern die Annahme von Rübsen und suchen sich alles andere raus.
    Wenn Rübsen nicht unbedingt notwendig ist, könnte ich da ja gleich auf Futter ohne Rübsen umstellen ?!

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Becker, 18. Juni 2000
    Stefan Becker

Stefan Becker Guest

Hallo Mark, wir füttern bei uns Kanarienfutter ohne Rübsen. Rübsen haben bei Farbkanarien keine auswirkkung auf die Gefiederfarbe. Da deine die Rübsen nicht fressen, würde ich auch auf ein Futter ohne Rübsen umsteigen, dann hast du weniger Futter verschwendung. Futter ohne Rübsen kostet etwas mehr wie Futter mit Rübsen. Du kommst aber warscheinlich billiger weg wie bei Futter mit Rübsen, da du nichts mehr wegwirfst.

Gruß Stefan

------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

4. #3 Melostylos, 20. Juni 2000
    Melostylos

Melostylos melo

Hallo Mark,
    über die Bestandteile im Rübsen weiß ich leider nichts, aber ich habe meinen Kanarienvögeln auch mal extra schwarzen Rübsen gekauft, um daraus Keimfutter herzustellen.
    Den haben die Kanarien aber nicht gefressen, weil er anscheinend zu alt war oder weil Viehzeug drin war... (wohingegen sie aber über den roten Rübsen in angekeimtem Zustand hergefallen sind)
    Probier mal mit dem Rübsen, den du hast, ob er noch gut keimt, vielleicht kannst du ihn den Vögeln ja somit schmackhafter machen oder wenigstens quellen lassen
    hoffe, daß dir etwas davon hilft

gruß chris

Thema:

Rübsen

Die Seite wird geladen...

Rübsen - Ähnliche Themen

1. Das richtige Futter?

Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...
  2. Warum verfüttern manche Züchter keinen Rübsen ? Mosaikzüchter sind aussen vor !

Warum verfüttern manche Züchter keinen Rübsen ? Mosaikzüchter sind aussen vor !: :)Meine Kanaries bekommen angekeimten Rübsen, habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht .Das Rübsen nicht gerne gefressen wird kann ich...
  3. Roter Rübsen

Roter Rübsen: Kann mir einer sagen wo ich roten Rübsen herbekomme. Ich bin alle mir bekannten Futtergeschäfte durchgegangen und hab nur den schwarzen gefunden...
  4. Futter ohne Rübsen

Futter ohne Rübsen: Hallo Kanarifreunde ich hab jetzt einen Mosaic rot und ein Schimmel rot.Der Mosaic ist vom Züchter.Hab ihn auf einer Vogelausstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden