Rübsen

Diskutiere Rübsen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits ! Ist der (schwarze) Rübsen zur intensivierung der gelben Gefiederfarbe notwendig bzw. sind für den Vogel wichtige Bestandteile...
M

Mark

Guest
Hallo allerseits !
Ist der (schwarze) Rübsen zur intensivierung der gelben Gefiederfarbe notwendig bzw. sind für den Vogel wichtige Bestandteile darin enthalten ? Meine Kanarien verweigern die Annahme von Rübsen und suchen sich alles andere raus.
Wenn Rübsen nicht unbedingt notwendig ist, könnte ich da ja gleich auf Futter ohne Rübsen umstellen ?!


------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten
Private Seiten
ICQ# 77073393
 
Hallo Mark, wir füttern bei uns Kanarienfutter ohne Rübsen. Rübsen haben bei Farbkanarien keine auswirkkung auf die Gefiederfarbe. Da deine die Rübsen nicht fressen, würde ich auch auf ein Futter ohne Rübsen umsteigen, dann hast du weniger Futter verschwendung. Futter ohne Rübsen kostet etwas mehr wie Futter mit Rübsen. Du kommst aber warscheinlich billiger weg wie bei Futter mit Rübsen, da du nichts mehr wegwirfst.

Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********
 
Hallo Mark,
über die Bestandteile im Rübsen weiß ich leider nichts, aber ich habe meinen Kanarienvögeln auch mal extra schwarzen Rübsen gekauft, um daraus Keimfutter herzustellen.
Den haben die Kanarien aber nicht gefressen, weil er anscheinend zu alt war oder weil Viehzeug drin war... (wohingegen sie aber über den roten Rübsen in angekeimtem Zustand hergefallen sind)
Probier mal mit dem Rübsen, den du hast, ob er noch gut keimt, vielleicht kannst du ihn den Vögeln ja somit schmackhafter machen oder wenigstens quellen lassen
hoffe, daß dir etwas davon hilft

gruß chris
 
Thema: Rübsen

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.246
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
13
Aufrufe
2.868
LukasJ
L
Dori
Antworten
34
Aufrufe
12.540
hans.werner
H
Zurück
Oben