Rückengefieder

Diskutiere Rückengefieder im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Was ich nun, um ehrlich zu sein länger, beobachte ist das stumpfe zerflederte Rückengefieder von meiner Cookie. Dieses ist schon so...

  1. #1 Black Bird, 24. Juni 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    Was ich nun, um ehrlich zu sein länger, beobachte ist das stumpfe zerflederte Rückengefieder von meiner Cookie. Dieses ist schon so seit dem sie bei mir ist. Da sie aus einer schlechten Einzelhaltung kommt mit viel zu fetthaltigem Futter, habe ich gedacht das sich das durch eine Futterumstellung ändern ließe, dem war aber nicht so.
    Dann habe ich zwischenzeitlich gedacht, es käme davon, dass sie ständig versucht sich unter Gegenstände zu hraben/zwängen oder sich einfach schlecht putzt., dass ihr Sonnenlicht fehlt.. ,.

    Jetzt sitzt sie im Garten mit den anderen in einer großen Voliere, hat täglich Frischluft, Sonnenlicht und die Möglichkeit zu baden. Sie bekommt das gleiche Futter wie alle anderen auch, aber sie ist die einzige mit diesem stumpfen gefledderten Rückengefieder.

    Was kann das sein?

    Mfg Black Bird :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Menkhaus Martin, 25. Juni 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Vielleicht wird es besser durch die Mauser im Herbst .

    MfG Martin
     
  4. #3 m.a.d.a.s, 25. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Bei mir ist schon Herbst. :D
     
  5. #4 Cyano - 1987, 25. Juni 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Da der letzte Winter und der Frühling viel zu dunkel waren, könnte es sich noch um eine Spätwirkung des Vitamin-D-Mangels sein. Von daher würde ich auch erst mal auf das Ergebnis nach der Mauser hoffen.
     
  6. #5 Menkhaus Martin, 25. Juni 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    bei dir ? Oder deinen Vögeln ? :D

    MFG Martin :0-
     
  7. #6 m.a.d.a.s, 25. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja, wenn ich auf meinen Kopf schaue, wohl eher bei beiden. :D

    madas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückengefieder