Rückkauf Blaustirnamazone

Diskutiere Rückkauf Blaustirnamazone im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe, vor ein jahr mein Blaustirnamazone verkauft jetzt kamm der neue Besitzer auf mich zu und meinte ich könne den Papagei wieder...

1. #1 Mario Utsou, 8. Juni 2015
    Mario Utsou

Mario Utsou Neues Mitglied

Hallo ich habe, vor ein jahr mein Blaustirnamazone verkauft jetzt kamm der neue Besitzer auf mich zu und meinte ich könne den Papagei wieder zurück kaufen da er abgeblich keine zeit hat. kuzer zeit kontkatirte er mich wieder und meine sein Sohn habe auf einmal eine Allergie auf dem Papagei, in anführung er hat aber noch Hüner und so weiter. Kuzerhand haben wir ihm wieder genommen. meine frage ist kann ich hier bei die 30% regel anwennden?

bitte um Antwort THX in voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bribarrage, 9. Juni 2015
    bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Moin Mario,

was meinst du denn genau mit 30% Regel?? Ich kenne so etwas nur beim Rückkauf von Lebensversicherungen und Wertpapieren. Aber das ist ja nun wirklich etwas völlig anderes.

Brigitte

4. #3 papugi, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    papugi

papugi Foren-Guru

ein wichtige regel ist ......wenn der mann huhner hat, hatte er, wenn er unwissend ist, etwas (krankheit) von huhner auf den papageien ubertragen konnen..
    Also, egal fur welchen preis du den vogel zurucknimmst, du den preis fur vogel tierarzt und test dem exbesitzer ankreuzen sollst...speziel wenn du noch andere papageien hast.

egal fur welchen preis du ihn verkauft hast oder zuruckkaufen sollst, die ausgaben fur ta u. tests sind seine.

dann ist da noch ein aspekt...wie wurde der vogel gefuttert usw...? ein jahr lang, ist lang....wenn du ihn zuruckkaufst ist er vielleicht gar nicht mehr in der guten gesundheitsform als du ihn verkauft hast?
    Ist es das was du meinst mit preis runtersetzen wenn man zuruckkauft?

So wie man ein paar stiefel kauft und sie einige zeit tragt und dann zuruckgeben mochte...:D

fur den vogel ist es aber verantwortungsvoll ihn zuruck zu nehmen.

5. #4 Mario Utsou, 10. Juni 2015
    Mario Utsou

Mario Utsou Neues Mitglied

Ne so wie er mal war ist er nicht ängslich is er geht in die hintere ecke von käfig und beisst um sich. so wie ich weiss wurde er im ein raum gehalten wo auch die schlangen hatten, meine annahme ist das die die schlangen am käfig gehalten haben und er denn so reagiert was auch verständlich ist, lasse ihm nächsten monat durch schecken vom tieratzt. so war er nicht als Die den kleinen erhalten haben hatten ihm mit der hand aufgezogen und da merkt mann sowort wenn was nicht stimmt

6. #5 charly18blue, 10. Juni 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

man sollte sich eben die Leute gut anschauen an die man seine Papageien verkauft. Da ist nach meiner Erfahrung viel "Mist" dabei. Vor allem würde ich niemals einen Vogel in Einzelhaltung verkaufen, egal was die Interessenten mir erzählen. Ist kein passender Partner da gibts keinen Vogel.

Willst Du sie jetzt behalten?

Thema: Rückkauf Blaustirnamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückkauf papagei

Die Seite wird geladen...

Rückkauf Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

1. Agressive Blaustirnamazone

Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...