Rückkauf Blaustirnamazone

Diskutiere Rückkauf Blaustirnamazone im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe, vor ein jahr mein Blaustirnamazone verkauft jetzt kamm der neue Besitzer auf mich zu und meinte ich könne den Papagei wieder...
M

Mario Utsou

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe, vor ein jahr mein Blaustirnamazone verkauft jetzt kamm der neue Besitzer auf mich zu und meinte ich könne den Papagei wieder zurück kaufen da er abgeblich keine zeit hat. kuzer zeit kontkatirte er mich wieder und meine sein Sohn habe auf einmal eine Allergie auf dem Papagei, in anführung er hat aber noch Hüner und so weiter. Kuzerhand haben wir ihm wieder genommen. meine frage ist kann ich hier bei die 30% regel anwennden?

bitte um Antwort THX in voraus
 
Moin Mario,

was meinst du denn genau mit 30% Regel?? Ich kenne so etwas nur beim Rückkauf von Lebensversicherungen und Wertpapieren. Aber das ist ja nun wirklich etwas völlig anderes.

Brigitte
 
ein wichtige regel ist ......wenn der mann huhner hat, hatte er, wenn er unwissend ist, etwas (krankheit) von huhner auf den papageien ubertragen konnen..
Also, egal fur welchen preis du den vogel zurucknimmst, du den preis fur vogel tierarzt und test dem exbesitzer ankreuzen sollst...speziel wenn du noch andere papageien hast.

egal fur welchen preis du ihn verkauft hast oder zuruckkaufen sollst, die ausgaben fur ta u. tests sind seine.

dann ist da noch ein aspekt...wie wurde der vogel gefuttert usw...? ein jahr lang, ist lang....wenn du ihn zuruckkaufst ist er vielleicht gar nicht mehr in der guten gesundheitsform als du ihn verkauft hast?
Ist es das was du meinst mit preis runtersetzen wenn man zuruckkauft?

So wie man ein paar stiefel kauft und sie einige zeit tragt und dann zuruckgeben mochte...:D




fur den vogel ist es aber verantwortungsvoll ihn zuruck zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne so wie er mal war ist er nicht ängslich is er geht in die hintere ecke von käfig und beisst um sich. so wie ich weiss wurde er im ein raum gehalten wo auch die schlangen hatten, meine annahme ist das die die schlangen am käfig gehalten haben und er denn so reagiert was auch verständlich ist, lasse ihm nächsten monat durch schecken vom tieratzt. so war er nicht als Die den kleinen erhalten haben hatten ihm mit der hand aufgezogen und da merkt mann sowort wenn was nicht stimmt
 
Hallo,

man sollte sich eben die Leute gut anschauen an die man seine Papageien verkauft. Da ist nach meiner Erfahrung viel "Mist" dabei. Vor allem würde ich niemals einen Vogel in Einzelhaltung verkaufen, egal was die Interessenten mir erzählen. Ist kein passender Partner da gibts keinen Vogel.

Willst Du sie jetzt behalten?
 
Thema: Rückkauf Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
522
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.241
Snowyowl
Snowyowl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben