Russ- und Erdbeerköpfchen mit Nymphen vergesellschaften?

Diskutiere Russ- und Erdbeerköpfchen mit Nymphen vergesellschaften? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo.Bin noch nicht sehr lange hier im Forum habe aber nun eine Frage die mir ein erfahrener Züchter sicher beantworten kann.Ich liebäugele mit...

  1. lysanna

    lysanna Guest

    Hallo.Bin noch nicht sehr lange hier im Forum habe aber nun eine Frage die mir ein erfahrener Züchter sicher beantworten kann.Ich liebäugele mit einem Paar Russköpfchen und einem Paar Erdbeerköpfchen.Habe gehört,dass die sehr verträglich sein sollen und sich auch mit anderen Vogelarten verstehen.Ich hab nämlich 2 Nymphen und möchte kerne die agas dazusetzen.Meine Voliere hat die Masse L:3m T:1m und H:2,35m.Wäre sehr froh über antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo lysanna,

    erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum der Agasüchtigen. :zwinker:

    Ich bin zwar kein Züchter, würde Dir aber trotzdem gern antworten.
    Rußköpfchen und Erdbeerköpfchen sind zwar etwas kleiner und vielleicht von ihrem Wesen her wirklich ruhiger, aber dennoch sind sie Agas. Und das heißt, auch sie sind vom Charakter her ähnlich wie die anderen, können also frech, aggressiv und zänkerrich sein. Es gab schon Fälle, wo die Agas anderen Vögeln Krallen/Zehen abgebissen haben und auch vor größeren Vögeln haben sie keine Angst.
    Deshalb sollen eigentlich alle Agaporniden mit keiner anderen Vogelart vergesellschaftet werden.
    Es kann gut gehen, aber leider ist das keine Garantie.

    Hast Du keine andere Möglichkeit, die kleinen Zwerge unterzubringen?

    (Ich trenne Deinen Beitrag mal von dem Thema, wo Du jetzt drauf geschrieben hast, denn das Thema ist von 2001 und Deine Frage geht ansonsten in diesem unter. Okay? Wenn Du Fragen hast, kannst Du ein eigenes Thema eröffnen und dann sieht das jeder auch gleich. ;) )
     
  4. #3 Danny Jo., 4. Juli 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo lysanna,
    ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Agas und Nympfen gesammelt, kann dir aber aus dem Bauch herraus davon abraten!
    Da die Agas wirklich keine friedlichen Artgenossen sind :nene: bei uns zicken Rußköpfchen,Erdbeerköpfchen,Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen rum und stelle immer wieder fest, daß die Bücher unrecht haben, da die Erdbeerköpfchen mega streitsüchtig sind und sich immer wieder mit den Schwarzköpfchen in die Wolle bekommen und ganz oft sind die Schwarzköpfchen die Verlierer!
    Sie sitzen alle friedlich über/untereinander auf einem Kletterbaum und eine Erdbeere bekommt es in den Kopf beißt runter und hat das Schwarzköpfchen am Hut, "Autsch"
    Das Geschreie geht einem durch Mark und Bein, die Erdbeeren haben es wirklich faust dicke!
    Deswegen hebe ich mal :o die Behauptung Ruß und Erdbeere ideal auf! 8)

    Lg.Daniela
     
Thema: Russ- und Erdbeerköpfchen mit Nymphen vergesellschaften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdbeerkoepfchen charakter

Die Seite wird geladen...

Russ- und Erdbeerköpfchen mit Nymphen vergesellschaften? - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...