Saat-, Grau- und Bläßgans

Diskutiere Saat-, Grau- und Bläßgans im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Folgende Fotos wurden Mitte Januar an den Koldinger Teichen (südlich von Hannover) gemacht. Ich gehe momentan davon aus...
Ardea

Ardea

Ardea
Beiträge
28
Hallo zusammen,

Folgende Fotos wurden Mitte Januar an den Koldinger Teichen (südlich von Hannover) gemacht.

Ich gehe momentan davon aus, dass ich Grau-, Saat- und Blässgänse abgelichtet habe.
Ich bin mir aber insbesondere bei der Unterscheidung zwischen Blässgans im Jugendkleid (sind diese im Januar noch ohne Blässe?) und Saatgänsen unsicher.

1. Vorne Blässgänse, hinten Saatgänse?

DSC07126.jpg

2. Vorne Graugänse, hinten Saatgänse?

DSC07128.jpg

3. Saatgänse?

DSC07160.jpg

Danke Schonmal!
 
Kann keiner helfen? Ich weiß die Quali ist etwas schlecht. Es wäre super wenn jemand zumindest zu Foto drei etwas sagen könnte.

Danke!
 
Hallo

Also die Blässgänse in Bild 1 stimmen und auf Bild 3 sind 2 Graugänse zu sehen. Die 3. ??. Ich habe leider im Moment auch keine Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten/ aufzuhellen. So könnten auf den anderen Bildern auch Graugänse abgebildet sein. Im Schatten können die auch sehr dunkel wirken.

Grüße
 
Hallo aquad,

danke für die Antwort. Ich habe das letzte Bild um 50 in der Helligkeit hochgesetzt.
Außerdem habe ich noch ein weiteres Bild gefunden, was wohl die gleiche Art zeigen dürfte. Ebenfalls im Vergleich mit einem aufgehellten Foto.

DSC07160.jpgDSC07160 - hell.jpgDSC07182.jpgDSC07182 - hell.jpg

Beste Grüße
Ardea
 
Naja, auf Bild 3 und den folgenden sind alles Graugänse (Anser anser)

f.
 
Danke für die Antwort.
Hmm hätte ich nicht erwartet, dass Graugänse so dunkel aussehen können, aber man lernt ja nie aus :)
Die Gänse auf Bild 2 hinter den beiden Graugänsen lassen sich wahrschienlich nicht näher bestimmen?

Gruß
Ardea
 
Thema: Saat-, Grau- und Bläßgans

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.682
IvanTheTerrible
I
P
Antworten
2
Aufrufe
722
Papagei-Girly
P
D
Antworten
10
Aufrufe
2.501
markusr.
M
Zurück
Oben