Saat-, Grau- und Bläßgans

Diskutiere Saat-, Grau- und Bläßgans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Folgende Fotos wurden Mitte Januar an den Koldinger Teichen (südlich von Hannover) gemacht. Ich gehe momentan davon aus,...

  1. Ardea

    Ardea Ardea

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Folgende Fotos wurden Mitte Januar an den Koldinger Teichen (südlich von Hannover) gemacht.

    Ich gehe momentan davon aus, dass ich Grau-, Saat- und Blässgänse abgelichtet habe.
    Ich bin mir aber insbesondere bei der Unterscheidung zwischen Blässgans im Jugendkleid (sind diese im Januar noch ohne Blässe?) und Saatgänsen unsicher.

    1. Vorne Blässgänse, hinten Saatgänse?

    Den Anhang DSC07126.jpg betrachten

    2. Vorne Graugänse, hinten Saatgänse?

    Den Anhang DSC07128.jpg betrachten

    3. Saatgänse?

    Den Anhang DSC07160.jpg betrachten

    Danke Schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ardea

    Ardea Ardea

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen? Ich weiß die Quali ist etwas schlecht. Es wäre super wenn jemand zumindest zu Foto drei etwas sagen könnte.

    Danke!
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Also die Blässgänse in Bild 1 stimmen und auf Bild 3 sind 2 Graugänse zu sehen. Die 3. ??. Ich habe leider im Moment auch keine Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten/ aufzuhellen. So könnten auf den anderen Bildern auch Graugänse abgebildet sein. Im Schatten können die auch sehr dunkel wirken.

    Grüße
     
  5. Ardea

    Ardea Ardea

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Naja, auf Bild 3 und den folgenden sind alles Graugänse (Anser anser)

    f.
     
  7. Ardea

    Ardea Ardea

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Hmm hätte ich nicht erwartet, dass Graugänse so dunkel aussehen können, aber man lernt ja nie aus :)
    Die Gänse auf Bild 2 hinter den beiden Graugänsen lassen sich wahrschienlich nicht näher bestimmen?

    Gruß
    Ardea
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saat-, Grau- und Bläßgans

Die Seite wird geladen...

Saat-, Grau- und Bläßgans - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...