Säfte und Früchtemark

Diskutiere Säfte und Früchtemark im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- zu Nikolaus haben meine Vögelis von Schwiegermutti ein Futterkörbchen bekommen.:) Nun meine frage, darf ich das meinen Sittichen...

  1. #1 Anniparakeet, 6. Dezember 2014
    Anniparakeet

    Anniparakeet Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo :0-

    zu Nikolaus haben meine Vögelis von Schwiegermutti ein Futterkörbchen bekommen.:) Nun meine frage, darf ich das meinen Sittichen geben? :+keinplan

    Den Anhang IMAG2547[1].jpg betrachten

    Hier die Links zur Inhaltsangabe:
    Sanddorn mit Honig: Sanddorn mit Honig - 4104420021143 ? | ||| | || CODECHECK.INFO
    Gemüsesaft: Alnatura Gemüsesaft - 4104420072862 ? | ||| | || CODECHECK.INFO
    Karottensaft: Karottensaft - 4104420070189 ? | ||| | || CODECHECK.INFO
    Apfelmark mit Birne: Alnatura Apfelmark mit Birne - 4104420034549 ? | ||| | || CODECHECK.INFO

    Ich wünsche allen einen schönen Nikolausabend :)

    Liebe Grüße

    -Sera-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi sera,
    du kannst es gerne mal versuchen. gebe aber nur kleine mengen am besten mit wasser verdünnt. da die säfte sehr viel zucker enthalten und das ist besonders für sittiche ungesund.

    ich biete meinen sittichen auch hin und wieder etwas gemüsesaft an - der hat kaum zucker und wenig kohlenhydrate und kann auch pur angeboten werden. fals sie es nicht trinken wollen, du kannst damit auch eifutter anrühren und anbieten.

    die anderen 3 säfte solltest du lieber selber trinken sie sind nichts für sittiche.
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Prinzipielle kannst du das alles verfüttern, allerdings ist nicht alles für Sittiche gesund. Ich nutze solche Säfte oder auch Fruchgläser nur für die Loris, die deutlich mehr Zucker und Obst brauchen als die anderen. Die Sittiche bekommen bei mir nur Obst und Gemüse in passenden Mengen (Südamerikaner mehr, Australiere eher wenige) und jetzt im Winter sowiso nur recht wenig.

    Ich würde sie auch nicht unbedingt geben oder nur als Leckerbissen in sehr geringen Mengen, da sollte das OK sein.
     
  5. #4 Anniparakeet, 7. Dezember 2014
    Anniparakeet

    Anniparakeet Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    danke euch, ich werde die Produkte nicht verfüttern - lieber gebe ich es in Form von Früchten :)

    Liebe Grüße & einen schönen 2. Advent!

    -sera-
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Sera,
    du hast die richtige entscheidung getroffen...
    ich gebe meinen papas nie safte auch nicht natur...oder noch so selten wie en mal im jahr.

    In einer frucht ist saft genug und die saugen sie gerne auf.
     
Thema: Säfte und Früchtemark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. früchtemark

Die Seite wird geladen...

Säfte und Früchtemark - Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

    Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...
  2. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  3. Worin (Saft)-Futter anbieten?

    Worin (Saft)-Futter anbieten?: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine ganz bescheidene Frage. Aus welchen Behältern bietet ihr euern Vogel das Futter an? Zu...
  4. multivitamin saft

    multivitamin saft: war heute bei einer familie die haben seit 4 wochen einen 5 jährigen papagei. und der kriegt jeden tag einen multivitamin saft. weis wer ob das...
  5. Wichtig! Wer hat Erfahrungen mit Cefa Saft Medikamentation?

    Wichtig! Wer hat Erfahrungen mit Cefa Saft Medikamentation?: Hallo, suche jemand, der schonmal Cefa Saft gegeben hat. Haben das Problem, es nur einem zu geben bzw nur den betroffenen Vogel zu fangen....