Sämereien und Gemüse

Diskutiere Sämereien und Gemüse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hmm.... also was genau fällt unter "Sämereien" im www ist nicht genaues zu finden? Meines Erachtens ist Reis auch eine Sämerei, Linsen, Mais und...

  1. bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    hmm.... also was genau fällt unter "Sämereien" im www ist nicht genaues zu finden? Meines Erachtens ist Reis auch eine Sämerei, Linsen, Mais und alle Körner. Liege ich damit richtig?
    Meine Bleustirnamazone hat heute zum ersten Mal gekochten Wilden Reis gegessen und er kam mt dem Köpfchen gar nicht mehr aus dem Napf :? ob das so gesund ist??? Nun ja und dann gibt es so viele Ausagen die einen sagen, Brokolie kann man ungekocht geben, andere sagen gar keine Kohlarten.
    Avocados sind hoch giftig für Amazonen das ist mir auch bekannt. Aber ganz ehrlich manchmal weiß ich nicht mehr ob ich Gemüse kochen soll oder nicht und was gut ist und was nicht so gut???? :+keinplan
    Wie macht Ihr das denn so in der Regel?

    LG die Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ina,

    unter Sämereien verstehe ich alle Saaten, die auch keimfähig sind (polierter weißer Reis ist es z. B. nicht mehr) :zwinker:.

    Gekochten Wildreis kannst du ruhig ab und an anbieten, den mögen meine auch ganz gern.

    Blumenkohl, Kohlrabi und Brokkoli sind die einzigen Kohlsorten die unbedenklich verfüttert werden können.
    Sie beinhalten neben Provitamin A und Vitamin C noch Mineralstoffe wie Kalzium,Eisen und Kalium.

    Sie können roh und gekocht verfüttert werden, wobei viele Papageien und Sittiche sie aber lieber gekocht mögen, ist aber sicher auch Gewohnheitssache.

    Die anderen Kohlsorten verursachen häufig Verdauungsstörungen (wirken blähend), daher sollte man alle anderen Kohlsorten nicht verfüttern.

    Ich geben das meiste Gemüse roh und nur ab und zu mal gekochtes, da beim Kochen ja auch immer einige wertvolle Vitamine mit verloren gehen :zwinker:.
     
  4. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hab da ne Frage ? :D

    kann der Blumenkohl und der Brokoli auch aus der Gefriertruhe sein? Dann ist er etwas länger haltbar weil ich allein ess nicht ein ganzen Blumenkohl oder Brokoli auf?!:k

    Und wo kriegt man diesen Wildreis her ? Kenn bisher nur den normalen weißen Reis dürfen meine gefiederten Freunde den nicht haben?
    :?

    LG Nami
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn er ungewürzt ist kein Problem.

    Wildreis bekommt man heute eigentlich fast schon in jedem größeren Supermarkt :zwinker:.
     
  6. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke Freak!

    Warum dürfen meine süßen denn keinen normalen reis?

    LG Nami
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Normalen weißen Reis kannst du auch gekocht anbieten, er hat aber halt nicht mehr ganz so viele Nährstoffe :zwinker:.
     
  8. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Achso dann ist ok ! Dann guck ich mal das ich den irgendwo finde :D

    und dann gibts lecker Nymphen eintopf :~

    LG Nami
     
  9. die Mösch

    die Mösch Guest

    Sag´ Bescheid, wenn der fertig ist. Ich komme zum Essen.:zwinker:
     
  10. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hehe da muss ich ja dann mehr machen :D
     
  11. die Mösch

    die Mösch Guest

    Wieviele Vögel hast Du denn? Reichen die nicht? :zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    klar reichen die aber wenn sich mehr Esser anmelden muss ja mehr machen :idee:. Normal reicht ein großer Topf aber wenn du kommst muss ich schon 2 machen:zwinker:

    hab 4 Pieper 1.1 Nymphensittich:trost: und 1.1 Halsbandsittich:+schimpf.

    LG Nami :D
     
  14. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ach, ich glaube, man versteht meinen Humor wieder nicht
    :traurig:.
     
Thema:

Sämereien und Gemüse