Halbreife Sämereien/Wildsamen/Keimfutter

Diskutiere Halbreife Sämereien/Wildsamen/Keimfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was kann man den vögeln denn so an wildkeimen geben? bzw wo krieg ich sowas her ich würde meinen kanarien auch gerne nur das feinste geben sie...
V

Voge

Mitglied
Beiträge
34
was kann man den vögeln denn so an wildkeimen geben? bzw wo krieg ich sowas her ich würde meinen kanarien auch gerne nur das feinste geben sie kriegen äpfel stückchen und so sachen salat löwenzahn und halt ihre kärner honig perlen und sing futter aus dem tierfachhandel nur wo kriegt man denn halbreife samen?
 
was kann man den vögeln denn so an wildkeimen geben? bzw wo krieg ich sowas her ich würde meinen kanarien auch gerne nur das feinste geben sie kriegen äpfel stückchen und so sachen salat löwenzahn und halt ihre kärner honig perlen und sing futter aus dem tierfachhandel nur wo kriegt man denn halbreife samen?

Honigperlen und Singperlen sind ungesünder als du denkst und bereichern nicht den Speiseplan der Vögel sondern nur den Geldbeute der Produzenten. Ich empfehle dir Keimfutter. Das ist eine ganz wunderbare Nahrung für den Kanarienvogel.

Halbreife Samen bekommst du auf Wiesen im Frühsommer. Die noch grünen Kräuter- und Grassamenstände werden bevorzugt gefressen. Ich hab auch schon ausprobiert, die in kleine Bünde zu teilen und einzufrieren. Hat prima geklappt. So konnte ich auch im Herbst noch ab und an "richtig gutes Zeug" anbieten und die Vögel stürzten sich drauf.

In diesem Jahr hält mein Balkon wieder her. Hirtentäschel, Wegwarte, Löwenzahn, Vogelmiere ... all dies soll in diesem Jahr bei mir wachsen und gedeihen. Bin ganz gespannt.
 
ok danke für die wertvollen tips :)
 
Thema: Halbreife Sämereien/Wildsamen/Keimfutter

Ähnliche Themen

plassco
Antworten
17
Aufrufe
5.162
Schönbürzel
S
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.340
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Federmaus
Federmaus
Federmaus
Antworten
0
Aufrufe
1.287
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben