Säuberung bei Endoparasiten

Diskutiere Säuberung bei Endoparasiten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei meinen Wachteln wurden allerlei Enoparasiten festgestellt. Jetzt muss ich natürlich die Voliere sauber machen und zwar ganz. Alles raus und...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Bei meinen Wachteln wurden allerlei Enoparasiten festgestellt.
    Jetzt muss ich natürlich die Voliere sauber machen und zwar ganz. Alles raus und ausspritzen.
    Das Mittel muss den Kanarien 4 und den Wachteln 3 Tage gegeben.
    Reicht es wenn ich es heute mach und die ´Vögel für die Tage der Behandlung in Quaranäne Käfige setzt und jeden Tag
    Einstreu wechsel? Es sind nämlich schon zwei verstorben und ich will nicht das es den anderen genauso ergeht.:traurig:
    Lg Lukas
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 29. Oktober 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Meinst wohl Würmer?
    Ja, das ist sogar noch besser.
    Gerade die Voliere lieber 2x desinfizieren (Boden), denn Wurmeier sind widerstandsfähig.
    Die Käfige jeden morgen säubern, damit ausgeschiedene Wurmeier nicht wieder aufgenommen werden.
    Frag lieber noch einmal nach, ob die Behandlung der Vögel nicht in 3 Wochen wiederholt werden muß, wird zumeist gemacht.
    Ivan
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also in zehn Tagen wird nochmal Kotprobe abgegeben und wenn die positiv ausfällt das ganze nochmal.
    Werde jetzt auch jeden Monat ne Kotprobe abgeben, damit das nicht nochmal passiert.
    Danke
    Lg Lukas
    :0-
     
Thema:

Säuberung bei Endoparasiten

Die Seite wird geladen...

Säuberung bei Endoparasiten - Ähnliche Themen

  1. Wie genau nehmt ihr es mit der Hygiene und Sauberkeit?

    Wie genau nehmt ihr es mit der Hygiene und Sauberkeit?: Frage steht ja schon oben.... Wie ich drauf komme.... Ich sehe ganz oft videos oder fotos (ich mein nicht hier aus dem forum) wo ich mir echt...
  2. Sauberkeit nicht so wichtig?

    Sauberkeit nicht so wichtig?: Ich bin etwas irritiert darüber, dass, wenn ich mir Fotos von privaten Vogelhaltern im Netz ansehe (z. B. in Foren...:) ) oft wohl wert gelegt...
  3. Brut und Käfig Säuberung ...

    Brut und Käfig Säuberung ...: Mich würden mal die Meinungen dazu interessieren, oder besser : macht ihr das, (wenn ja - wie) und weshalb vertetet ihr diese - oder jene Ansicht?