Salat nur wenn er welk ist... ???

Diskutiere Salat nur wenn er welk ist... ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Ich hatte ja erzählt das ich seit letzten samstag zwei neue wellis habe und diese fressen nun auch salat was man von den anderen beiden...
S

Schnuckel

Guest
Hi,

Ich hatte ja erzählt das ich seit letzten samstag zwei neue wellis habe und diese fressen nun auch salat was man von den anderen beiden nicht behaupten kann.

allerdings gibt es mit dem salat ein problem...

wenn ich ein frische blatt in die voliere hänge, wollen sie das nicht. hängt das blat allerdings einen tag und ist so richtig schön welk und trocken, dann bleibt das nix mehr von übrig.

ist das ok das der salat schon welk und trocken ist oder schadet ihnen der ???

MFG, ANDREAS
 
Kicher, deine Vögel sind wohl "Welkensittiche" , wenn sie alte Salatblätter vorziehen :)

Ich glaube nicht, dass ihnen das was ausmacht, meine fressen zwar gerne die frischen Blätter, aber wenn am nächsten Tag noch ein Rest da ist, futtern sie auch den.

Vitamine werden halt nicht mehr viele drin sein.

Hast du ihnen schon mal ein Stück Salatgurke gegeben ?? Meine sind da ganz wild drauf!!
 
Hallo

Salat bitte mit Vorsicht verfüttern . Salat enthät viel Wasser
und Nitrit . Vögel können dadurch Durchfall bekommen .
Es gibt genug anderes an Grün- und Saftfutter z.B. Petersilie,
Möhrengrün, Vogelmiere - auch im Winter - auf der Fensterbank .
Hier im Forum findest Du viele Tips von anderen Wellihaltern
zum Thema Grünfütterung .
 
@ Karin,

ich habe nun schon von zwei Tierärzten und einem Züchter gehört, dass man Petersilie NICHT verfüttern soll.

Es gibt einen Stoff darin, der für Wellis giftig sein kann. Wenn Du darüber mehr wissen willst, kann ich Dir nochmal sagen, was genau das für ein Stoff war.


viele grüsse
Vana
 
Hallo Vana

Danke für die Info . Habe eben gesehen das im Forum Ernährung
ein Thread vor kurzem dazu eröffnet wurde .
Jetzt werde ich mich mal durch die Sorten durcharbeiten .
Meine Vögel werden enttäuscht sein, wenn sie keine Petersilie
mehr bekommen . Die gabs nun schon so lange.
 
Hallo Karin,

meine Vögel haben es nie bekommen, von daher wird es ihnen nicht wehtun. Ich glaube die beste Alternative zu Petersilie ist Möhrengrün. Meine Wellis lieben es wenn ich das Zeug an die Decke der Voliere hänge und es vorher ganz nass gemacht habe. Dann suhlen sie sich richtig darin.

:)


viele grüsse
Vana
 
Thema: Salat nur wenn er welk ist... ???

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
16
Aufrufe
4.346
papugi
papugi
Monika Z.
Antworten
19
Aufrufe
2.289
93sunny
93sunny
J
Antworten
3
Aufrufe
1.660
Dullkopp
D
R
Antworten
11
Aufrufe
1.885
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben