Salat nur wenn er welk ist... ???

Diskutiere Salat nur wenn er welk ist... ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Ich hatte ja erzählt das ich seit letzten samstag zwei neue wellis habe und diese fressen nun auch salat was man von den anderen beiden...

  1. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    Ich hatte ja erzählt das ich seit letzten samstag zwei neue wellis habe und diese fressen nun auch salat was man von den anderen beiden nicht behaupten kann.

    allerdings gibt es mit dem salat ein problem...

    wenn ich ein frische blatt in die voliere hänge, wollen sie das nicht. hängt das blat allerdings einen tag und ist so richtig schön welk und trocken, dann bleibt das nix mehr von übrig.

    ist das ok das der salat schon welk und trocken ist oder schadet ihnen der ???

    MFG, ANDREAS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kakadu

    Kakadu Guest

    Kicher, deine Vögel sind wohl "Welkensittiche" , wenn sie alte Salatblätter vorziehen :)

    Ich glaube nicht, dass ihnen das was ausmacht, meine fressen zwar gerne die frischen Blätter, aber wenn am nächsten Tag noch ein Rest da ist, futtern sie auch den.

    Vitamine werden halt nicht mehr viele drin sein.

    Hast du ihnen schon mal ein Stück Salatgurke gegeben ?? Meine sind da ganz wild drauf!!
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Salat bitte mit Vorsicht verfüttern . Salat enthät viel Wasser
    und Nitrit . Vögel können dadurch Durchfall bekommen .
    Es gibt genug anderes an Grün- und Saftfutter z.B. Petersilie,
    Möhrengrün, Vogelmiere - auch im Winter - auf der Fensterbank .
    Hier im Forum findest Du viele Tips von anderen Wellihaltern
    zum Thema Grünfütterung .
     
  5. Vana

    Vana Guest

    @ Karin,

    ich habe nun schon von zwei Tierärzten und einem Züchter gehört, dass man Petersilie NICHT verfüttern soll.

    Es gibt einen Stoff darin, der für Wellis giftig sein kann. Wenn Du darüber mehr wissen willst, kann ich Dir nochmal sagen, was genau das für ein Stoff war.


    viele grüsse
    Vana
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Vana

    Danke für die Info . Habe eben gesehen das im Forum Ernährung
    ein Thread vor kurzem dazu eröffnet wurde .
    Jetzt werde ich mich mal durch die Sorten durcharbeiten .
    Meine Vögel werden enttäuscht sein, wenn sie keine Petersilie
    mehr bekommen . Die gabs nun schon so lange.
     
  7. Vana

    Vana Guest

    Hallo Karin,

    meine Vögel haben es nie bekommen, von daher wird es ihnen nicht wehtun. Ich glaube die beste Alternative zu Petersilie ist Möhrengrün. Meine Wellis lieben es wenn ich das Zeug an die Decke der Voliere hänge und es vorher ganz nass gemacht habe. Dann suhlen sie sich richtig darin.

    :)


    viele grüsse
    Vana
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Salat nur wenn er welk ist... ???

Die Seite wird geladen...

Salat nur wenn er welk ist... ??? - Ähnliche Themen

  1. salat essen auf papageienart

    salat essen auf papageienart: Guten morgen, mein garten ist voll salat...werde bald selbst grun von viel salat essen...also bekommen die vogel auch davon... heute morgen habe...
  2. Jetzt haben wir den Salat, bzw. das Ei

    Jetzt haben wir den Salat, bzw. das Ei: Hallo, Luzi hat immer so verzweifelt nach etwas Höhlenartigem gesucht, da haben wir ihr einen Nistkasten gekauft. Nur so als Spielhöhle (ja,...
  3. Kanarienvögel und Eisbergsalat

    Kanarienvögel und Eisbergsalat: Hallo ins Forum, Ich hatte eine Frage, kann ich meinen Kanarienvögeln Eisbergsalat füttern? Danke im vorraus. Harro
  4. Salate für Aras

    Salate für Aras: Hallo, Was füttert Ihr euren alles so an Salate ? Was verträgt eurer für Salate und von welchen würdet Ihr abraten ? Unser Tico „will“...
  5. Warzenenten an Salat gewöhnen

    Warzenenten an Salat gewöhnen: Vielleicht kann mir jemand helfen, Mein ganzes Geflügel frisst Salat, außer meine zahmen Warzis Fridolin und Rosi. Wie soll ich sie daran...