Salat?

Diskutiere Salat? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- Hallo:0- Darf ich meinen Geiern Salat vom Garten (natürlich ungespritzt) geben :? :? ? Ich traue mich nicht, da mir einige Züchter...

1. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    :0- Hallo:0-

Darf ich meinen Geiern Salat vom Garten (natürlich ungespritzt) geben :? :? ?

Ich traue mich nicht, da mir einige Züchter abgeraten haben,da es angeglich zu Durchfall und dann zum Tod kommen kann. In der WP stand vor einiger Zeit auch etwas über einen Welli der an Salat gestorben sein soll 8o !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Also ab und zu darf man Salat füttern, aber nicht ständig, da er sehr oft sehr Nitrathaltig ist und dies zu Vergiftungen führen kann.
    Das gleiche gilt für Löwenzahn,..........

4. Ivonne7711

Ivonne7711 Guest

hallo!
    also ich gebe meinen so 1 mal in der woche ein salatblatt, meistens eisberg oder kopfsalat. auch ich hab das mit dem salat gelesen und daher gebe ich ihnen einmal in der woche nur salat

gruss
    ivonne

5. Stefan R.

Stefan R. Guest

Ich gebe auch Kräuter höchstens zweimal in der Woche, meistens kleine Keimlinge in kleinen bunten Töpfen, da ältere Pflanzen häufig Bitterstoffe ausbilden, die unverträglich sind.

6. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Heidi

Ich habe schon mal in einem älteren Thread was dazu geschrieben, ich kopiere es einfach mal rüber.

Die Salate aus den Gewächshäusern haben meist einen recht hohen Nitratgehalt. Ganz zu schweigen von den Pestiziden.

Salat kann zu Durchfall und Verdauungsstörungen führen wenn er nicht ganz frisch ist bzw. muß er nach dem waschen gut abgetrocknet werden.

Je grüner (also dunkelgrün) ein Salat ist, um so mehr Vitamine und Mineralstoffe ernhält er. Mehr wie die rötlichen also.

Am besten ist er natürlich aus dem Garten,aber nicht jeder kann einen Garten sein eigen nennen. Dann lieber mal nicht so oft, aber gute Qualität vom Bauern z.B. füttern.

liebe Grüße

Nicole

Thema:

Salat?

Die Seite wird geladen...

Salat? - Ähnliche Themen

1. salat essen auf papageienart

salat essen auf papageienart: Guten morgen, mein garten ist voll salat...werde bald selbst grun von viel salat essen...also bekommen die vogel auch davon... heute morgen habe...
  2. Jetzt haben wir den Salat, bzw. das Ei

Jetzt haben wir den Salat, bzw. das Ei: Hallo, Luzi hat immer so verzweifelt nach etwas Höhlenartigem gesucht, da haben wir ihr einen Nistkasten gekauft. Nur so als Spielhöhle (ja,...
  3. Kanarienvögel und Eisbergsalat

Kanarienvögel und Eisbergsalat: Hallo ins Forum, Ich hatte eine Frage, kann ich meinen Kanarienvögeln Eisbergsalat füttern? Danke im vorraus. Harro
  4. Salate für Aras

Salate für Aras: Hallo, Was füttert Ihr euren alles so an Salate ? Was verträgt eurer für Salate und von welchen würdet Ihr abraten ? Unser Tico „will“...
  5. Warzenenten an Salat gewöhnen

Warzenenten an Salat gewöhnen: Vielleicht kann mir jemand helfen, Mein ganzes Geflügel frisst Salat, außer meine zahmen Warzis Fridolin und Rosi. Wie soll ich sie daran...