Salbeitee oder Magendarmtee möglich?

Diskutiere Salbeitee oder Magendarmtee möglich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, habe gerade gesehen, dass ihr bei Verdauungsproblemen evtl. Fencheltee empfehlt in der Notfallapotheke. Wollte den gern machen, nur...
Nelly21

Nelly21

Mitglied
Beiträge
83
Hallo ihr,

habe gerade gesehen, dass ihr bei Verdauungsproblemen evtl. Fencheltee empfehlt in der Notfallapotheke.
Wollte den gern machen, nur ist unserer leider abgelaufen und habe jetzt nur Salbeitee bzw. Magendarmtee gefunden. Letzterer besteht aus: Anis, Bitterer Fenchel, Kümmel, Kamillenblüten, Pfefferminzblätter, baldrianwurzl, melissenblätter und Zimtrinde.

Käönnte ich auch einen schwachen Tee davon verabreichen und welcher wäre besser (reiner Salbei oder der andere?).

Unsere Wellidame Fanny kotet hell, aber wir haben den Eindruck, dass es jetzt mit aufgequollenem Futter und Kamillentee besser wird.
Gibt es sonst noch Ideen für Hausmittel?

Futtern die Wellis gern Bene bac, sodass man es einfach an den Rand vom Futternapf schmieren kann?

Danke für Ideen...
 
Du kannst den Fencheltee ruhig noch benutzen,wenn er trocken und dunkel gelagert wurde.Es kann nur möglich sein,daß die Heilwirkung sich etwas verringert hat.

Den Magen-Darm-Tee würde ich wegen der Zimtrinde nicht nehmen.

Salbeitee wäre bei einer Entzündung ideal-wirkt antiseptisch.

Kamillentee ist eher etwas für die Haut-wirkt aber auch beruhigend.

Gruß Martina
 
Danke für die schnelle AW! Fer Fencheltee war bis 08/2005 haltbar.... Naja, man braucht sowas ja nicht oft und zudem mag ich sowas nicht:-)
Habe vorhin den Salbeitee aufgesetzt, der kühlt jetzt aus und zudem sitzen sie jetzt beide unter Rotlicht, das schadet ja auch nicht.*hoffaufbaldigeBesserung*
 
Thema: Salbeitee oder Magendarmtee möglich?

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2.076
Logo
L
W
Antworten
2
Aufrufe
1.900
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben