Salomonedelpapagei hat durchfall

Diskutiere Salomonedelpapagei hat durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage , unser papag.weibchen stochert seit 2-3 tagen nur in ihrem futter rum, körner frisst sie garnicht und...

  1. LOMI

    LOMI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage , unser papag.weibchen stochert seit 2-3 tagen nur in ihrem futter rum, körner frisst sie garnicht und sie hat durchfall 8( was können wir tun um ihr zu helfen.

    vielen dank schon mal für eure hilfe

    liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Lomi

    dein Profilbild zeigt einen Hahn und in deinem ersten Thema sprichst du von Carlo.
    Also hast du inzwischen auch eine Henne? (Im Profil ist nichts erwähnt)
    Wie alt sind beide? Vielleicht ist die Henne in Brutstimmung und der Hahn füttert sie nicht?
    Das muss natürlich nicht bei euch zutreffen. Aber ohne nähere Informationen ist hier alles nur Spekulation.

    (Ich kann jetzt nur von unserer Henne berichten, dass sie dann auch kaum etwas futtert und sehr dünn macht. Ich bin jedesmal voll Panik, aber dann kommt wieder mal ein Ei. Unser Hahn füttert sie nicht, also vergebene Liebesmüh.)
     
  4. LOMI

    LOMI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin, erst mal danke für die schnelle Antwort :-) Carlo und Lomi sind schon immer zusammen hatte nur nie Probleme mit ihr. Also es ist so dass die zwei sich nicht wirklich verstehen und Lomi vor ca. 1,5-2 monaten 2 eier gelegt hat. Sie macht sich öfters dick , vielleicht war auch das Obst bisschen zu kalt?

    LG Vera
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vera

    und hat sie auch die volle Brutzeit durchgezogen?
     
  6. #5 Tanygnathus, 15. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Lomi,

    Wie sieht denn der Durchfall aus?
    Ist es ein rießen Haufen Kot, der auf einmal abgelassen wird, oder eher wässrig?
    Bei einem großen Kothaufen oder Fladen kann das Eierlegen dahinter stecken ( ist meistens der Fall ), sie sitzt im Kasten und läßt nach längerer Zeit mal Kot ab, und dann ist es sehr viel auf einmal.

    Wenn nicht, dann warte nicht lange und gehe zum vogelkundigen Tierarzt mit ihr.
    Das Obst sollte natürlich nicht kalt verfüttert werden, lagerst Du Obst im Kühlschrank, oder warum meinst Du es war zu kalt?
     
  7. #6 charly18blue, 15. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Deinem Vogel geht es sichtlich nicht gut, also zöger bitte nicht länger und geh zu Deinem vogelkundigen Tierarzt. Hast Du keinen schau bitte hier ín unserer Datenbank nach einem klick. Ich glaube nicht, dass das ein Fall von nicht vom Hahn gefütterter Henne ist, sonst würde sie nicht im Futter herumstochern sondern selber fressen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. LOMI

    LOMI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen , wir waren mit lomi beim tierarzt sie hat eine vergrößerte leber zu wenig rote blutkörperchen und eine massive entzündung im körper :-( sie muss jetzt medikamente nehmen und wir hoffen dass sie alles gut übersteht, der arzt meinet dass es nicht so gut aussieht wenn sie das antibiotika nicht richtig bekommt. aber wir geben unser bestes dass sie schnell wieder fitt wird. nochmal danke für eure tips und ratschläge

    liebe grüße vera
     
  10. LOMI

    LOMI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so gestern waren wir nochmal beim artz und lomi ist auf dem weg der besserung ,juhuuu noch eine woche medikamente nehmen dann sollte es gut sein. gott sei dank wir sind froh dass sie über den berg ist :zustimm:

    liebe grüße vera
     
Thema:

Salomonedelpapagei hat durchfall

Die Seite wird geladen...

Salomonedelpapagei hat durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...