Samuel oder Samantha?

Diskutiere Samuel oder Samantha? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander, ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Bild anhängen :) Wir haben 2 Wellensittiche, Ben und Sammy. Ben ist ganz...

  1. ferris

    ferris Guest

    Hallo miteinander,

    ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Bild anhängen :)

    Wir haben 2 Wellensittiche, Ben und Sammy. Ben ist ganz unzweifelhaft ein Hahn. Bei Sammy sind wir uns nicht ganz sicher, ob sie/er eine Henne ist. Sammy wird zwar von Ben angebalzt, er versucht, auf sie aufzusteigen, also das volle Programm bei ihm. Sie will aber nicht so.

    Jetzt mal die Frage an die Experten: Kann jemand anhand des Fotos eine klare Aussage treffen, ob wir einen Samuel oder eine Samantha haben?

    Vielen Dank,
    Gruß ferris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    willkommen bei uns im WS Forum.
    Auch bitte künftig beachten, wir haben einige Unter fororen, für Krankheiten etc.

    Auf dem Bild ist eine Henne abgebildet, warum, um die Nasenlöcher sind weiße Räder, eindeutiges Zeichen für Henne.
    Das blau ist auch sehr blass, so blass ist die Farbe der Hähne nicht.
    Eine Samatha

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. ferris

    ferris Guest

    Danke für die schnelle Antwort! Hab' ich mir's doch gedacht, für einen Hahn ist Sammy nämlich auch viel zu zickig ;)

    Zu den Unterforen: Jetzt hab ich aber noch nix verkehrt gemacht, oder? Das war doch in dem Forum richtig 8o

    Ansonsten bitte verschieben ...

    Gruß ferris
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ferris

    Herzlich Willkommen hier im Welliforum.:0-

    Eine wunderschöne Samantha, die du da hast.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich stimme Hans-Jürgen zu, dem Bild nach würde ich auch auf Henne tippen.

    -Verkehrt? Nee, alles im Lack. :D
    Es gibt immer wieder mal Threads, die hier gepostet werden, die sinnvollerweise in anderen Foren besser aufgehoben sind. Beispielsweise Fragen zu Gesundheitsproblemen eines Piepers sind im Forum für Vogelkrankheiten besser aufgehoben.

    Aber macht ja nix, immer posten, gegebenenfalls verschieben wir einen Thread. :)
     
  7. ferris

    ferris Guest

    Danke für das herzliche Willkommen!

    @Krabbi:
    So wunderschön ist sie momentan nicht, hat nämlich gerade ihre Tage, sprich Mauser. Das Bild ist gestern aufgenommen, insofoern sind da noch viele Igelstacheln am Kopf.

    Ich werde mal Bilder posten, wenn Ben und Sammy beide in "besserem" Erhaltungszustand sind.

    Gruß ferris
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hihi Mauser kenn ich auch. Gestern Abend war bei Rockie "Feder-auspacken" angesagt.
    Da darf ich ihm dann immer die Hülsen abmachen...:p
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ferris

    ferris Guest

    Wenn wir schon dabei sind, wollen wir uns dann doch mal vorstellen: Gestatten, Ben und Samantha
     

    Anhänge:

  11. ferris

    ferris Guest

    Ein' hab ich noch:
     

    Anhänge:

Thema:

Samuel oder Samantha?