Santos- die Mäusepolizei

Diskutiere Santos- die Mäusepolizei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir sind ganz stolz auf unsere Santos. Sie hat einem kleinen Feldmäuschen das Leben gerettet. Sie wurde ganz aufmerksam und hat...

  1. #1 Gruenergrisu, 5. Dezember 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    wir sind ganz stolz auf unsere Santos. Sie hat einem kleinen Feldmäuschen das Leben gerettet. Sie wurde ganz aufmerksam und hat laut geschrieen und ist wild in der Gegend herumgeflogen. Eine Tigerkatze saß vor dem Fenster. Normalerweise kommen hier die Katzen nicht so nah ans Haus,aber diese saß auf dem Gitter eines Lichtschachtes. In dem Lichtschacht ein kleines Feldmäuschen, was durch Santos Aufmerksamkeit nun fröhlich weiterleben kann. Ein kluges Vögelchen haben wir da. Sie genießt das Lob und freut sich sichtlich (nicht, ohne immer wieder einen langen Hals in Richtung Fensterscheibe zu bekommen)
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Grisu,

    dass ist eine sehr süße Geschichte :zustimm: .
    Santos scheint wirklich eine sehr kluge Amazone zu sein, wenn sie einem kleinen Mäuschen das Leben rettet. Dafür bekommt sie bestimmt das Amaverdienstkreuz verliehen :D !

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Es ist immer wieder erstaunlich, wie intelligent unsere Vögel sind!!!
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Ähem - ich will den Verdienst von Santos ja nicht schmälern, aber ich glaub mal nicht, dass die Beweggründe für ihr Geschrei der Rettungsgedanke waren, sondern sie wollte wahrscheinlich auf die Gefahr aufmerksam machen, die den Vögeln selbst durch die Katze "drohte". Mit Intelligenz hat das wahrscheinlich wenig zu tun, mehr mit Instinkt.... Das die Maus dadurch gerettet wurde, ist ein angenehmer Nebeneffekt für die Maus - und dafür (wenn man Mäuse mag) "Bravo Santos" :zustimm:
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Och menno Sanne, können wir denn nicht mal ein Auge zudrücken, wegen des Amaverdienstkreuzes ;) :D ??? Da hat Santos dem Mäuschen das Leben gerettet und Du kommst dann und sagst, sie hat nur die eigenem Interesse gehandelt. Du bist aber auch eine :D !
    Lass sie doch den Ruhm geniessen:+party: ...

    Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Nikolaustag und ich hoffe, dass Euer Stiefel gefüllt war.

    Julia
     
  6. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hi Julia,

    is ja schon gut :D Da ich Amazonen mittlerweile ganz gut kenne, war ich mir bloß nicht sicher, inwieweit Santos Geschrei vielleicht darauf zurückzuführen war, dass sie die Maus gerne selbst verspeist hätte..... Ich weiß, ich weiß, Amazonen sind normalerweise keine Mäusefresser, aber furchtbar futterneidig :D :D :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gruenergrisu, 6. Dezember 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    nee, ums Mäuschen ging es ihr wohl nicht. Aber die Warngeräusche waren anders als die, die sie sonst von sich gibt. Filou hat sich übrigens überhaupt nicht für die Katze und das Theater drumherum interessiert. Santos ist ein prima Wachhündchen! Gute Eigenschaften soll man ja bei den Kindern fördern.
    Das Nikolausstiefelchen wurde derbe gefüllt. Da Filou und Santos bald ein neues großes Heim zu Weihnachten bekommen, wurde zu Nikolaus schon mal die Innenausstattung aufgestockt (Extrabonus für schlaue Amazonen). Wenn alles zubereitet ist, gibt es Bilder.
    Grüße
     
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Grisu,

    also den vollen Stiefel hat sich Santos aber verdient!!!!
    Auf die Bilder freue ich mich schon!!! Du hast nämlich immer tolle Einrichtungsideen und wunderschöne Vögel!!!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Santos- die Mäusepolizei

Die Seite wird geladen...

Santos- die Mäusepolizei - Ähnliche Themen

  1. Tagebuch von Filou und Santos

    Tagebuch von Filou und Santos: Hallo zusammen, seit heute nachmittag ist aus dem Quartett ein Sextett geworden. Filou und Santos sind bei uns gelandet. Zwei ganz herzige...