Saphier hat Durchfall

Diskutiere Saphier hat Durchfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, meine Saphier, ein in der Sonne hellblau leuchtener Albinowewellensittich hat sehr viel Durchfall, was kann ich machen. Seit wann...

  1. #1 Piepsmama, 23. Juli 2010
    Piepsmama

    Piepsmama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, meine Saphier, ein in der Sonne hellblau leuchtener Albinowewellensittich hat sehr viel Durchfall, was kann ich machen.

    Seit wann leuchten albinos hellblau, normal sind sie doch neutral weiss

    Freue mich über jede Antwort

    LG Piepsmama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Du solltest mit Saphier schnellstens zu einem vogelkundigenTierarzt gehen. Durchfall ist keine Krankheit sondern ein Symptom, bzw. ein Schutzmechanismus des Körpers um Krankheisterreger loszuwerden. Er kann lebensbedrohend sein, aufgrund des Flüssigkeitsverlustest trocknen die Vögel aus und sterben daran, das Blut verdickt sich und in der Regel tritt dann ein tödliches Kreislaufversagen ein. Es sollte eine Kotprobe untersucht werden, um festzustellen was da los ist.

    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier in unserer Datenbank für auf Vögel spezialisierte Tierärzte. Ich würde es auch nicht mehr auf die lange Bank schieben.

    Wenn ich meine Albinos fotografiere, leuchten sie teilweise durch den Blitz hellgrün bis hellblau. Ich denke das hat was mit der Lichtbrechung zu tun. Aber da bin ich mir nicht sicher.
     
  4. #3 Piepsmama, 23. Juli 2010
    Piepsmama

    Piepsmama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mann war mit ihr beim TA , sie sagte , wenn das bis Mittwoch nicht weg ist , dann muss man weitere Dinge veranlassen, sie hat nun erst mal Antibiotika gespritzt bekommen und ein Mittel, dass ich ihr drei mal am Tag in den Schnabel geben soll. Zusätzlich soll ich sie alleine halten. Am Mittwoch müssen wir nochmal hin, mal schauen, hoffe sie kommt wieder auf den Damm. Sie ist eine meiner Handaufzuchten, hännge sehr an ihr... Drückt die Daumen...
     
  5. #4 charly18blue, 23. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann gehe ich mal davon aus, dass der Tierarzt nicht vogelkundig war. So geht kein Tierarzt vor, der auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert ist. Der hätte nämlich als erstes eine Kotprobe ins Labor gegeben. So weiß ja kein Mensch, was der Vogel hat, warum sie Durchfall hat. Ich nehme mal an, dass das Mittel, dass Du ihr in den Schnabel geben sollt, Bird-Bene-Bac ist. Aber gleich AB zu spritzen ist ein unprofessionelles Vorgehen und eine Behandlung auf Verdacht. Ich rate dir wirklich Morgen eine zweite Meinug bei einem vogelkundigen Tierarzt einzuholen.

    Gute Besserung für die Kleine.
     
  6. #5 Fantasygirl, 24. Juli 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Da kann ich Susanne nur zustimmen: Nach wirklich viel Ahnung hört sich das auch für mich an und ich kann nur dringend zu einer zweiten (vogelkundigen!) Meinung raten, als dazu, auf ein Medikament zu vertrauen, dass auf gut Glück verabreicht wurde, weil ihr dadurch u.U. einfach nur wertvolle Zeit verliert.
     
Thema: Saphier hat Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine kanarienhenne hat Durchfall

Die Seite wird geladen...

Saphier hat Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...