Saphier hat Durchfall

Diskutiere Saphier hat Durchfall im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, meine Saphier, ein in der Sonne hellblau leuchtener Albinowewellensittich hat sehr viel Durchfall, was kann ich machen. Seit wann...
P

Piepsmama

Neuling
Beiträge
9
Hallo Leute, meine Saphier, ein in der Sonne hellblau leuchtener Albinowewellensittich hat sehr viel Durchfall, was kann ich machen.

Seit wann leuchten albinos hellblau, normal sind sie doch neutral weiss

Freue mich über jede Antwort

LG Piepsmama
 
Hallo,

Du solltest mit Saphier schnellstens zu einem vogelkundigenTierarzt gehen. Durchfall ist keine Krankheit sondern ein Symptom, bzw. ein Schutzmechanismus des Körpers um Krankheisterreger loszuwerden. Er kann lebensbedrohend sein, aufgrund des Flüssigkeitsverlustest trocknen die Vögel aus und sterben daran, das Blut verdickt sich und in der Regel tritt dann ein tödliches Kreislaufversagen ein. Es sollte eine Kotprobe untersucht werden, um festzustellen was da los ist.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier in unserer Datenbank für auf Vögel spezialisierte Tierärzte. Ich würde es auch nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Seit wann leuchten albinos hellblau
Wenn ich meine Albinos fotografiere, leuchten sie teilweise durch den Blitz hellgrün bis hellblau. Ich denke das hat was mit der Lichtbrechung zu tun. Aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Mein Mann war mit ihr beim TA , sie sagte , wenn das bis Mittwoch nicht weg ist , dann muss man weitere Dinge veranlassen, sie hat nun erst mal Antibiotika gespritzt bekommen und ein Mittel, dass ich ihr drei mal am Tag in den Schnabel geben soll. Zusätzlich soll ich sie alleine halten. Am Mittwoch müssen wir nochmal hin, mal schauen, hoffe sie kommt wieder auf den Damm. Sie ist eine meiner Handaufzuchten, hännge sehr an ihr... Drückt die Daumen...
 
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Tierarzt nicht vogelkundig war. So geht kein Tierarzt vor, der auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert ist. Der hätte nämlich als erstes eine Kotprobe ins Labor gegeben. So weiß ja kein Mensch, was der Vogel hat, warum sie Durchfall hat. Ich nehme mal an, dass das Mittel, dass Du ihr in den Schnabel geben sollt, Bird-Bene-Bac ist. Aber gleich AB zu spritzen ist ein unprofessionelles Vorgehen und eine Behandlung auf Verdacht. Ich rate dir wirklich Morgen eine zweite Meinug bei einem vogelkundigen Tierarzt einzuholen.

Gute Besserung für die Kleine.
 
Da kann ich Susanne nur zustimmen: Nach wirklich viel Ahnung hört sich das auch für mich an und ich kann nur dringend zu einer zweiten (vogelkundigen!) Meinung raten, als dazu, auf ein Medikament zu vertrauen, dass auf gut Glück verabreicht wurde, weil ihr dadurch u.U. einfach nur wertvolle Zeit verliert.
 
Thema: Saphier hat Durchfall

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
983
Mariama
Mariama
C
Antworten
5
Aufrufe
801
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.273
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
920
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben