sauberkeit???

Diskutiere sauberkeit??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, wie sieht es mit der sauberkeit der nymphen aus? also mit dem kot? lassen sie den nur im käfig ab? bekomme nähmlich nächste woche meine.....

  1. mastA

    mastA Guest

    huhu,
    wie sieht es mit der sauberkeit der nymphen aus? also mit dem kot? lassen sie den nur im käfig ab? bekomme nähmlich nächste woche meine.. und habe an den teppich in meinen zimmer gedacht?

    mfg M :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Also Nymphen kacken überall hin.....wie Wellis, Agas, Graue usw.
    Sie müssen es ja nicht weg machen.:D
    Stubenrein wie Katzen bekommst du Nymphen nicht!
     
  4. mastA

    mastA Guest

    juhuh dann habe ich ja was zu tun^^
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Soviel Arbeit ist das wohl bei 2 Nymphen nicht!
    Oder wie viele bekommst du?
    Ich kann nicht näheres dazu schreiben, weil ich keine Nymphen habe.
    Aber ich denke wenn die Wellis nicht soviel ka**** dann die Nymphen auch nicht viel mehr.:)
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Meist haben sie aber ihre Plätze, wo sie sitzen, so daß man dort entsprechende Sachen unterlegen kann, z. B. Papier. Dann hält sich das einigermaßen in Grenzen :)
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    sie kötteln nicht im Flug ! Nur kurz vorher oder nachher , auf den Landeplätzen also , oder wenn sie zu Fuß unterwegs sind auch da mal. Unsere Kiko hat sich aber beigebracht , nicht mehr auf ihren "Lieblingsmensch" (leider bin nicht ich das , sondern meine große Tochter :D ) zu kötteln....wenn sie mal muß , sucht sie sich schnell einen anderen Menschen und geht dann zu ihr zurück :D :k :D
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hihi @ Kathrin

    Da können wir uns ja die Hände reichen, wenn dann bin ich immer die angesch....ene.

    Aber wozu gibt es Waschmaschinen.

    Wie schon gesagt, da wo sie sich gerne aufhalten, siehts dann schon manchmal aus....

    ...aber mit unterlegen von Zeitung oder Laken hält sich das putzen dann in Grenzen.

    Die Anzahl der Vögel ist natürlich auch entscheident.
     
  9. biestchen

    biestchen Guest

    Sauberkeit

    noch ein kleiner Tipp meinerseits:
    Ich hab an den "neuralgischen" Stellen Teppich- oder PVC-Reste (ist besser wegen Reinigen) ausgelegt. In Teppichläden oder Baumärkte gibt es oft Rest zu ganz ganz günstigen Konitionen.
     
  10. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab zwei Ikea-Teppiche unter die Problemzonen gelegt, und alle paar Wochen kommen sie bei 95 °C in die Waschmaschine. Geht prima sauber :) Und wenn mal ein Klecks auf den richtigen Teppichboden geht, kriegt man den, wenn er getrocknet ist, mit dem Staubsaugerrohr ganz gut weg :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  11. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    also ich habe meinen Teppich (er musste sowieso weg) rausgeschmissen und habe glücklicherweise Lenolium (oder so ähnlich) in Pakettoptik darunter. Täglich wischen und wech is die Sauerei. Hartnäckige Flecken kratze ich vorher mit einem alten Messer ab.

    Also vielleicht kannst Du an den entsprechenden Stellen Lenoliumreste auslegen.
     
  12. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Ich habe sowieso schon einen PVC-Boden, aber unter den Kletterbaum und vors Regal habe ich so Papiertischdecke oder Packpapier gelegt (weil auch mal wieder jemand meinte, daß Zeitungen giftig wären wegen der Druckerschwärze- und die Vögel werden davon so grau am Schwanz, wenn sie die Schwanzfedern drüberschleifen) und das teure Sofa mit einem Sofaüberwurf und den Fernseher mit einem alten Leintuch zugehängt. Der Teppich kriegt zwar hin und wieder was ab, aber der ist schon alt und ich kratze auch mit dem Staubsaugerohr das Gröbste ab, auch am PVC-Boden und gehe dann nochmal mit einem feuchten Lappen drüber, wenn noch was dort ist.

    Ansonsten versuche ich halt, den Vogel zu beobachten, wenn er gerade wo sitzt, wo er nicht kacken soll und er geht schon so in die Knie, dann nehme ich ihn und halte ihn woanders hin oder wenn sie auf mir sitzen, sehe ich auch, daß sie bemüht sind, über meine Schulter runter zu machen, aber leider erwischen sie dabei eben manchmal den Ärmel oder den Schuh oder den Pulli.
    So dressiert, daß ich sie übers Klo oder den Mülleimer halte und sie dann erst machen, habe ich sie leider nicht... :)


    also, ich habe eigentlich immer irgendwo ein Klopapier und einen Mülleimer griffbereit, wo auch Vögel sind...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ich habe einfach Zeitung unter den Stellen liegen , das finde ich hygienischer , weil ich sie täglich auswecheln kann, so tagealte Köttel finde ich ein bißchen ekelig
     
  15. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    ich habe an ihren Lieblingsstellen, Fliesen untergelegt,die sind super zu säubern.Das Bild dazu finde ich jetzt nicht,kann man sich aber bestimmt vorstellen,indem man sich im Badezimmer alle Fliesen wegdenkt,bis auf eine.:D :D
     
Thema:

sauberkeit???