Schafstelzen

Diskutiere Schafstelzen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute habe ich in Österreich/Vorarlberg am Bodensee-Rheindamm einige Schafstelzen gesehen. Bei der Maskenschafstelze frag ich...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo zusammen,

heute habe ich in Österreich/Vorarlberg am Bodensee-Rheindamm einige Schafstelzen gesehen.
Bei der Maskenschafstelze frag ich mich was die am Bodensee macht. Sind die öfters in der Gegend ?
Bild 3 wird wohl auch eine Wiesenschafstelze sein, nur die braune Kopfplatte und der dunkle Augenstreifen irritiert mich.

Gruß Gerald

1. Wiesenschafstelze
_X150583_2.jpg
2. Maskenschafstelze
_X150610_2.jpg
3. Wiesenschafstelze ?
_X150535_2.jpg _X150520_2.jpg
 
1 und 3 Wiesenschafstelze stimmt, bei 2 sehe ich eine Thunbergschafstelze.

Grüße,
wdgnwas
 
Hallo,

auf die Thunbergschafstelze habe ich im Bestimmungsbuch garnicht geachtet. Jetzt wo du es sagst scheint besser zu passen.
Vielen Dank.

Gruß Gerald
 
Ja, eine recht dunkle Thunbergi. Letzte Woche habe ich massenhaft davon gesehen und auch einige so dunkle dabei, dass wir an Feldegg (maskenschafstelze) dachten, auch noch dunkler als deine - dennoch Thunberg.
 
Thema: Schafstelzen

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
693
Senor Coconut
Senor Coconut
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
775
flokellermann
flokellermann
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
478
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
2
Aufrufe
419
Coali
C
M
Antworten
4
Aufrufe
499
MVogel
M
Zurück
Oben