Frage zur Schafstelze

Diskutiere Frage zur Schafstelze im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, diese Schafstelze habe ich vor drei Tagen im Burgenland (Gegend um den Neusiedlersee) gesehen. Der Augenstreifen und der Kopf...

1. Senor Coconut

Senor Coconut Stammmitglied

Hallo zusammen,

diese Schafstelze habe ich vor drei Tagen im Burgenland (Gegend um den Neusiedlersee) gesehen.
    Der Augenstreifen und der Kopf (Kopfplatte) sind sehr dunkel. Handelt es sich um einen Hybridd z.B. superciliaris oder dombrowskii ? Im Internet konnte ich noch nichts darüber finden ob solche im Burgenland gesichtet wurden, nur von anderen Formen.
    Es ist eine Aufnahme mit ungünstigen Lichtverhältnissen aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist ...
    Ich hoffe es kann jemand helfen.

VG Gerald

Den Anhang _X111408_2 Kopie.jpg betrachten

Wombat gefällt das.
  2. Senor Coconut

3. harpyja

harpyja Federleserin

Die Stelzen finde ich sehr schwierig. Ggf. noch ein bisschen googlen - teilweise ist auch der Rest des Körpers hilfreich. Flava ist das offensichtlich nicht, dombrowskii fände ich dagegen optisch und auch räumlich sehr passend.

4. Senor Coconut

Hallo,

danke für deine Antwort !!

Gruß Gerald

Thema:

Frage zur Schafstelze

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schafstelze - Ähnliche Themen

1. Dringende Frage zur Amsel

Dringende Frage zur Amsel: Bei mir hat sich ein Greifvogel gerade eine Kohlmeise geholt wollte wohl die Amsel Frau. Die Amsel Frau hat sich unter ein Netz gerettet und vor...
  2. Fragen zur Vergesellschaftung von Rosellas

Fragen zur Vergesellschaftung von Rosellas: Hallo ihr lieben! Wir haben aus dem Tierheim einen Rosellahahn, der mit den dortigen Nymphensittichen aufgewachsen ist und bisher keine...
  3. Fragen zur papageien erziehung

Fragen zur papageien erziehung: Hallo zusammen Mich würde interessieren wie ihr das hand habt wie erklärt oder lernt ihr euren vögel wen sie etwas nicht dürfen Wen sie etwas...
  4. Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung

Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung: Halo ihr lieben, ich bin Tanja und seit Samstag stolze Besitzerin eines Ziegen Pärchens die beiden leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer mit...
  5. Frage zur Brutzeit - Meisenarten

Frage zur Brutzeit - Meisenarten: Über die Brutzeit kann man lesen: Zitat: "Die Brutzeit der Kohlmeise dauert von März bis Juli." Angenommen der erste Nachwuchs kommt im April,...