Schlafenszeit ?

Diskutiere Schlafenszeit ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Cajun meldet gerade (22:00) das er nun in seinen Käfig zum Pennen will. Natürlich will Monsieur abgeholt und hingetragen werden:p...

  1. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Cajun meldet gerade (22:00) das er nun in seinen Käfig zum Pennen will. Natürlich will Monsieur abgeholt und hingetragen werden:p

    Melden sich Eure Federtiere auch entsprechend?

    Er meckert auch rum wenn der Fernseher nicht auf minimale Lautstärke ist und - wehe - es ist noch Licht an.

    Viele Grüße

    Pepper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Das Licht wird automatisch ab 21:15 gedimmt und ist 21:45 Uhr aus. So gegen 21:00 Uhr geht Coco sehr oft alleine rein und sagt dann: "Gute nacht, schlaf schön. Bis morgen" :D
    Grisu schick ich dann immer hinterher....

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    Coco hat beschlossen nur noch draussen zu schlafen auf der Wohnzimmertür.
    Anfangs hat es noch mit List geklappt ihn in sein Käfig zu bringen.
    Aber die Geier sind ja nicht blöd.:D
    Und wenn die einen sooooooooooo lieb anschauen dann ist man eh machtlos.
    Also was sollst.Haupsache denen geht es gut.
    LG Sabine:)
     
  5. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auf Wohnzimmertür schlafen?

    Hallo,

    jau man kann ihnen ja nicht wiederstehen.

    Aber hälst du das nicht für etwas riskant?

    Ich denke da im besonderen an 2 Dinge.
    Zum einen kann er sich erschrecken und runterfallen /-fliegen. Und dann ist das nicht so einfach da wieder hoch zu kommen auch wenn ein Nachtlicht brennt.

    Zum anderen sehe ich da eine Gefahr, falls mal unbedacht die Tür zugemacht wird. Das kann ja auch mal ein federloser Übernachtungsgast sein. Und mit im besten Fall nur geklemmten Zehen will ich meinen Grauen nicht sehen.

    Mit den besten Wünschen für deinen Grauen

    Pepper
     
  6. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Pepper,

    unser Pitti will abends überhaupt nicht schlafen, das könnte bis 1.00 Uhr und länger gehen. Er schläft dafür aber meist mittags.
    Ich sage dann einfach, daß ich jetzt das Licht ausmache, damit er Bescheid weiß. Wenn es ihm am Tag zu dunkel wird, sagt er auch mal: "Licht an!"

    Der Fernseher könnte den ganzen Tag laufen. Da geht es meist früh schon los:
    "Mach doch mal den Papa-Computer an!". "Papa-Computer" ist eine Wortprägung von Pitti, damit meint er den Fernseher, sieht ja auch fast aus wie ein Computer.
    Da kam vor einiger Zeit ca. 10.00 Uhr die Kindersendung "Brum" mit einem gelben Auto, die wollte er jeden Tag sehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    mit runterfallen von der Wohnzimmertür ist nicht.Denn abends wird die Tür hinten an der Wand und an der Türklinke befestigt.
    Wir haben die Ehrfahrung gemacht das er sich dort sicherer fühlt.
     
  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir werden sozusagen gegen 22:00 Uhr aus dem Wohnzimmer geschmissen.
    Dann hören wir ununterbrochen: Gute Naaaacht! Schlaaaafen! Tschüüüüsss

    Wir decken sie dann ab und machen das Licht aus und Ruhe ist! Wenn wir Besuch haben und es abends mal länger wird, dann rufen sie solange bis der Besuch geht bzw. wir setzen uns dann automatisch woanders hin.
    Ja so ist das Leben mit den Geiern, früher war alles besser :D :D :D

    Liebe Grüße
    Kati
     
Thema:

Schlafenszeit ?

Die Seite wird geladen...

Schlafenszeit ? - Ähnliche Themen

  1. Schlafenszeit für J Mövchen?

    Schlafenszeit für J Mövchen?: Hallo, würde mich mal interessieren, wann eure Mövchen schlafen gehen. Das Weibchen bei mir geht um ca' 18:30-19:00 Uhr ins Schlafgemach [IMG]...
  2. Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter

    Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter: Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich habe an euch eine Frage bezüglich der Haltung im Winter. Ich besitze schon seit 10 Jahren 2 Kanaris, eine der...
  3. Schlafenszeit

    Schlafenszeit: Hallo ! ich bin mir momentan ein wenig unsicher was meine beiden angeht. Die zwei sind zwar sehr eigenständig (bin den ganze bzw halben Tag...
  4. Schlafenszeiten?!

    Schlafenszeiten?!: Hallo Ihr alle, Möchte mal gern wissen wann ihr eure Geier so zu Bett bringt und ob ihr regelmäßige Zeiten habt. Meine bring ich immer gegen...
  5. Schlafenszeit

    Schlafenszeit: Muss doch neu öffnen (sonst bekommt der andere nicht die Antworten die er braucht) Ich bitte jetzt das hier keine Hobbyzüchter oder andere...