Schlafenszeiten von Wellis??

Diskutiere Schlafenszeiten von Wellis?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi!! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt ,hab ich heute meine WEllis bekommen !!!!!!!!!!!!!!! **freuuuuuu** Naja, mittlerweile haben wir...

  1. Pheobe

    Pheobe Guest

    Hi!!

    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt ,hab ich heute meine WEllis bekommen !!!!!!!!!!!!!!! **freuuuuuu**

    Naja, mittlerweile haben wir schon nach 20:00 Uhr, und da fällt mir ein , wann schlafen WEllis eigentlich ein??
    Und deckt ihr den Käfig eigentlich zu??
    Ist das nötig, können die nicht schlafen ,wenn Licht an ist???

    :? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trollchen2, 20. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2003
    trollchen2

    trollchen2 Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuen!

    Hallo Phoebe!
    Toll, dass deine Wellis da sind, das war bestimmmt super-aufregend?
    (ging mir jedenfalls so:D )
    Bei mir ist meistens um 20:00 Uhr Schluss mit Lustig! Dann sind sie entweder freiwillig drin oder werden reingelockt. Dann lege ich eine Decke drauf. Einschlafen tun sie erst, wenn auch ich aufgehört habe, mich im Bett herumzuwälzen!![​IMG] Da es jetzt so früh dunkel wird, habe ich immer eine Stehlampe mit Energiesparbirne an.
    Ich denke, dass ist ok für die beiden. Aber die Spezialisten hier können bestimmt besser sagen, was genau richtig ist und mich korrigieren, falls ich falsch liege!
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine schlafen sobald es draussen Dunkel wird. dann ist es auch egal, ob das Licht an ist. In der Voliere wird auch früh schlafen gegangen, wenn jedoch Licht bei den Ställen an ist, wird fröhlich vor sich hingequasselt, solange, bis das Licht wieder aus.
    Ich denke, bei jedem ist das anders.
     
  5. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Meine machen so lange Krach, wie ich auch noch im Wohnzimmer bin, ausser ich mache das Licht aus. Dann schlafen sie auch schon. Zugedeckt werden sie nicht, das geht nicht so bei der Voliere. Und morgens sind sie manchmal schon vor mir wach, aber nur, wenn ein bissi Licht durchs Rollo kommt. Ansonsten werden sie erst wach, wenns Rollo wieder hoch geht.
     
  6. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Meine drei sind eigentlich still wenn ich ins Bett gehe. Ich glaube sie haben ein Gespür dafür. :D Manchmal machen sie nachts Krach, was dann ziehmlich nervig ist... da hilft dann leider auch kein abdecken... :(
     
  7. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Also meine werden so gegen 21 Uhr ruhiger und gegen 22 Uhr mache ich dann die Törchen zu und da sie dann meistens schon fett am ratzen sind [​IMG] , decke ich sie spätestens immer so gegen 22.30 zu. Wenn ich morgens aufstehe hört man sie manchmal schon ganz leise vor sich hin brabbeln. Total süss.
     
  8. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hei!
    Meine gehen immer so um 21-21.30 Uhr schlafen.Abdecken geht nicht,da ich eine Voliere habe.Ist aber auch nicht notwendig.

    liebe grüsse
    Kirsten und ihre wilden 12
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    So gegen 21 Uhr kehrt bei uns Ruhe ein.

    Zumindest die Nymphenlassen dann nichts mehr von sich hören.

    Die Wellis quasseln dann manchmal noch ein paar Minuten und dann ist auch bei ihnen Stille.

    Manchmal, so nach ner guten Stunde, fängt der yoshi noch mal an kurz zu quatschen.

    Hab schon mal gedacht, der spricht im Schlaf.

    Licht und Fernseher stören die Vögel nicht und abgedeckt werden sie auch nicht, weil das bei Volieren nicht so geht.

    Morgens, werden sie wach, wenn es helll ist.
    Dann gibts Futter und nach dem Frühstück drehen sie richtig auf.
     
  10. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest


    Ja so machen wir es auch..... 22.00 Uhr ist Nachtruhe angesagt.... :D
    ...Käfig zu .... Licht etwas dunkler und dann später wird abgedeckt .... *gutenacht*
     
  11. Brombeer

    Brombeer Guest

    Hallo,
    meine beiden kommen immer so gegen 20.00 Uhr in den Käfig. Damit vermeide ich, dass sie sich im Zimmer einen Schlafplatz suchen und ich sie dann nochmal wecken muß. Bei Bubi habe ich festgestellt, dass er richtig quengelig wird, wenn er zu lange wach bleibt. Ist fast so wie bei Kindern.:D
    Ich decke den Käfig dann ab, weil ich natürlich noch länger wach bin. Wenn nicht, dann gucken sie nur in den Fernseher.
    Morgens ist nichts mit ausschlafen, höchsten, draussen ist Mistwetter, dann wird auch mal bis halb 8 geschlafen.
    Sabine
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Wellis sind sich nie einige wann sie pennen gehen.
    Lucky macht noch radau und ''terrorisiert'' Max, wärend er laut am quacken ist.
    Sonst gehen sie um 21:00 Uhr rein und wollen um 22:00 Uhr nicht in den Käfig.0l :D :~
     
  13. ChristineF

    ChristineF Guest

    Unsere beiden richten sich nach 21.00 Uhr aufs Schlafen ein. Wird decken den Käfig erst mal zum Teil ab, damit sie sich einrichten können und danach wird der Käfig völlig zugedeckt.
    Früh melden sie sich dann erst leise.
    Als unser Pupsi noch ein Einzelwelli war, ist er nach 22.00 Uhr manchmal noch ein paar Runden geflogen, aber seitdem der Kleine da ist, hat es sich völlig geändert.
    Wahrscheinlich ist zu zweit der Tag doch anstrengender und aufregender, dass eher Schlafenszeit ist.
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Meine Wellis richten sich nach dem "Licht der Natur" *g* SIe knnten zwar auch in die innenvoliere fliegen wo noch bis ca. 21 uhr licht an ist, machen sie aber nicht. Die gehen auch im Winter nicht rein. Richtige Natur Wellis :~
     
  15. Olzheim

    Olzheim Guest

    Meine Wellis sowie die Pennantsittiche und Kanarien sind ca 20:00 Uhr am schlafen, mein Mann kann in ruhe Fernsehen schauen, sie geben keinen mucks von sich, da sie ein Dach haben ist es abgedunkelt, da alle unter dem Dach auf ihren Ästen schlafen. Man kan auch eine Voliere abdunkeln, in dem man ein Vorhang ringsrum in die Gitter einhackt aber ist echt nicht notwendig, würde ich nur bei unruhigen Wellis oder sonstigen Vogelarten machen, hier ein Bild von meiner Zimmervoliere.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Olzheim

    Olzheim Guest

    Bild vergessen, meine Zimmervoliere
     

    Anhänge:

  18. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Hi

    Bei mir geht in der Voliere um 20.00 Uhr die Tagesbeleuchtung aus, dann ist aber noch die Nachtbeleuchtung bis ca. 22.00 Uhr an. selbst wenn ich im Zimmer nochmal Zimmerbeleuchtung anmache schlafen meine Beiden da sie ziemlich hoch in der Voli sitzen. (Dach ist aus Holz)

    Gruß Frank
     
Thema: Schlafenszeiten von Wellis??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man wellis schon um 20 Uhr abdecken

    ,
  2. schlafenszeit wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Schlafenszeiten von Wellis?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...