Schlafhäuschen!!

Diskutiere Schlafhäuschen!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin, ich bekomme dem nächst ein pärchen Pfirsichköpfchen, ich habe mich auch schon gut informiert. Doch eine Frage ist offen geblieben,...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin,

    ich bekomme dem nächst ein pärchen Pfirsichköpfchen,

    ich habe mich auch schon gut informiert.

    Doch eine Frage ist offen geblieben, Agaporniden schlafen ja gerne in Schlafhäuschen oder auch auf hoch befestigten Holzbrettern.

    Nun meine eigendliche Frage, was bevorzugen die Vögel,

    lieber Schlafhäuschen oder einfache Holzbretter????

    Schlafhäuschen: Ich würde gerne eines selber bauen, kann mir da einer die Mindestmaße sagen???

    PS: es ist ziemlich dringend und ich bedanke mich schon im Voraus!!!!!!!


    euer aufgeregter MR.KNISTER 8o 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Mr.Knister!

    Willkommen auch hier in unserem Forum!

    Meine Schlafhäuschen von Futterkonzept sind 13x13x19 (HxTxL), ein Paar hat darin gut Platz. Was die Agas bevorzugen, ist unterschiedlich, in der Regel eigentlich das, wo sie am höchsten sitzen. Bei mir in der Voliere hängen 7 Schlafhäuser, 3 Paare schlafen darin und 2 Agas obendrauf, obwohl sie ja immer noch 4 Häuser zur Wahl hätten. Sie haben halt ihren eigenen Kopf.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du aufgeregt bist, Dein Leben wird es mit den Agas sicher auch sein. :p Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Freude an Deinen neuen Mitbewohnern.
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Schlafhäuschen

    Hallo Gabi,

    danke für deine Antort.

    Also ich denke ich werde einfach ein Schlafhäuschen basteln, denn da können sie ja, wie du auch geschrieben hast, wie auf einem Brett draufsitzen.

    Bid denne, mister
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Agaporniden > Schlafhäuschen

    Hi Mister Knister,
    meine Agas haben eine Schlafhöle aus Kork (für Terrarientiere) und eine runde, kugelige aus Gras (aus dem Zoohandel), welche sie lieber haben. Abends fliegen sie, wenn ich sage, daß sie in ihr Schlafhöhlchen gehen sollen, erst auf die Gardinenstange und dann klettern sie über die Gardine hinein. Dann schlafen sie zusammengekuschelt bis zum frühen! Morgen.
    Liebe Grüße
    Ajnar
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlafhäuschen!!

Die Seite wird geladen...

Schlafhäuschen!! - Ähnliche Themen

  1. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  2. Schlafbrettchen oder Schlafhäuschen für die Sperlis

    Schlafbrettchen oder Schlafhäuschen für die Sperlis: Hallo ihr Lieben, da wir bald unseren Familienzuwachs bekommen und ich noch nichts gefunden habe was meine Fragen beantwortet stelle ich sie euch,...
  3. Braunohrsittiche auf schlafhäuschen

    Braunohrsittiche auf schlafhäuschen: Hallo zusammen habe meinen kleinen ein schlafhäuschen gebaut und was machen sie schlafen dadrauf :) gehen nur tagsüber mal rein holen Streu raus...
  4. Schlafhäuschen: Wo zukaufen?

    Schlafhäuschen: Wo zukaufen?: Hallo,:D Ich habe schon in fast jeden mir bekannten Zoofachhandel nachgesehen, aber noch nirgends ein Schlafhäuschen gesehen!8o Ich weiß auch...
  5. Größe von Schlafhäuschen für ein Pärchen?

    Größe von Schlafhäuschen für ein Pärchen?: Hallo Agafreunde, Bin grad am Einrichten meiner Voliere, bekomme demnächst ein Pärchen Agas und hab jetzt folgende Frage. Wie groß soll ein...