Schlafnest für die kleinen

Diskutiere Schlafnest für die kleinen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Habe ja laufend über meinen Nachwuchs berichtet, jetzt sind meine kleinen fast 14 Tage aus dem Nest, nun mußte ich für sie ein Schlafnest am...

1. #1 Olzheim, 25.07.2004
    Olzheim

Olzheim Guest

Habe ja laufend über meinen Nachwuchs berichtet, jetzt sind meine kleinen fast 14 Tage aus dem Nest, nun mußte ich für sie ein Schlafnest am Wochenede beschaffen da die Eltern sie aus ihrem Nest Abends vertreiben, da sie wieder in Brutstimmung sind, so habe ich eine Badewanne mit Heu eingerichtet da ja am wochenende keine Zoohandlung mehr auf hat die kleinen haben es direkt angenommen, finde die Bilder echt gelungen, ja ich weiß Eigenlob stinkt, Gruß Geli aus der Eifel

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schlafnest für die kleinen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quitschy, 25.07.2004
    Quitschy

Quitschy Foren-Guru

Süsse Idee!

Das mit der Badewanne als Nest ist eine niedliche Idee :) und eine super Lösung.
    Müsste man auch mal als Brutlösung (Badewanne als Brutnest) in betracht ziehen. Lässt sich doch leichter Reinigen als Holz- oder Korbnester. Und einen Einblick hätte man ja auch.

4. #3 Olzheim, 25.07.2004
    Olzheim

Olzheim Guest

Badewanne als Brutnest

Man hat echt einen super Einblick und man kann es immer wieder verwenden, geschützt sind sie auch da ja nur vorne offen ist und es ist auch von der größe her optimal, aber wie gesagt ich kam nur auf die Idee wegen der kleinen, da die Eltern sie nicht mehr in das neue Nest gelassen habe, das alte mußte ich entfernen, habe immer Heu da wegen meiner Ninchen und Meeris so kam ich auf die Idee das es doch Natur ist das Heu da rein zu tun, Feder und klein kram sammeln sie auch noch dazu, getrocknete Bläter z.B. von den Ästen die in der Voliere sind, Gruß Geli aus der Eifel

5. #4 Daunenfein, 26.07.2004
    Daunenfein

Daunenfein Guest

Wir haben unseren auch die Badewanne als Schlafnest reingehängt, weil die Henne schon wieder 3 neue Eier ins Nest gelegt hat und die Jungen sonst draußen am Boden schlafen müssen. Allerdings bleibt bei uns des Nistmaterial nicht lange in der Badewanne, da die Eltern es für's Nest sammeln. :?

6. #5 Olzheim, 26.07.2004
    Olzheim

Olzheim Guest

Nistmaterial

Habe extra Heu in die Voliere gehangen, so gehen die Eltern gar nicht erst an das Schlafnest, klappt super, meine haben auch schon wieder Eier 6 an der Zahl, aber meine kleinen werden weiterhin vom Papa gut gefüttert und fressen teilweise auch schon alleine,
    Gruß Geli aus der Eifel

Thema: Schlafnest für die kleinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken schlafnest

,
  2. Reinigung Olzheim

,
  3. brutnest für zebrafinken

,
  4. zebrafinken brutnest,
  5. holz nistkasten für zebrafinken,
  6. brauchen zebrafinken ein schlafnest,
  7. brutnester für zebrafinken
Die Seite wird geladen...

Schlafnest für die kleinen - Ähnliche Themen

1. Vogelkäfig / kleine Voliere aus Edelstahl / Aluminium zu verkaufen

Vogelkäfig / kleine Voliere aus Edelstahl / Aluminium zu verkaufen: Hallo, ich möchte auf diesem Wege meinen maßgefertigten Vogelkäfig verkaufen. Der Käfig wurde im April/Mai 2018 erworben. Ich verkaufe ihn nun...
  2. Vergesellschaftung von großen und kleinen Rosenköpfchen

Vergesellschaftung von großen und kleinen Rosenköpfchen: Hallo. Ich habe seit August ein Rosenköpfchen Pärchen und da die beiden uns so viel Freude bereiten, haben wir uns vor 1 Woche ein weiteres...
  3. Halsbandsittiche und kleine kinder

Halsbandsittiche und kleine kinder: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte auch direkt eine frage. Ich würde mir gerne halsbandsittiche zulegen, wir wohnen in einem haus auf...
  4. Kleiner Singvogel von Teneriffa?

Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen....
  5. Nicht ohne mein Schlafnest

Nicht ohne mein Schlafnest: Hallo zusammen, ja, das Thema ist nicht ganz undiskutiert hier im Forum, und auch nicht gänzlich abgeschlossen, da ja jeder seine Erfahrungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden