Schlapper Sperlingspapagei

Diskutiere Schlapper Sperlingspapagei im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo wollt mal fragen was ich gegen eventuelle Bakterien bei Sperlis tun kann, meine Henne ist so schlapp und immer sehr schnell müde. Hab mir...
M

Mausi87

Guest
Hallo wollt mal fragen was ich gegen eventuelle Bakterien bei Sperlis tun kann,
meine Henne ist so schlapp und immer sehr schnell müde. Hab mir die Sperlis erst vor einigen Monaten angeschafft und meine erste Henne ist leider verstorben laut Teirarzt an Bakterien. Meine jetzige Henne schläft auch sehr viel und sieht nicht richtig fit aus. Hat mit so etwas schon mal jemand erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben was ich tun kann das es Ihr besser geht??????
 
Hast du nix vom Tierarzt bekommen gegen diese Bakterien?
War das ein Vogelkundiger Tierarzt?
Du solltest mit Vögeln immer zu vogelkundigen TÄ gehen, weil sich die normalen TÄ damit nicht wirklich auskennen.
Schau mal hier:
http://www.vogeldoktor.de/index.php3
 
Ja meinTeierarzt kennt sich mit Vögeln aus, er hat auch versucht meine erste Henne zu retten mit einer Vitaminpaste und einem Antibiotikum aber es hat leider nicht geholfen. Hoffe das sich meine Mausi nicht auch so etwas eingefangen hat, dem Hahn geht es komischer weise gut.
 
hallo sandra,
herzlich willkommen im forum und hier bei uns sperlihaltern.

für mich klingt es so, als wäre der hahn der überträger der bakterien. sind sie wirklich nachgewiesen worden??
ich würde ihn auf jeden fall auch testen und gegebenfalls behandeln lassen.
warte nicht lange - geh bitte umgehend zum tierarzt oder in eine tier/vogelklinik.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Werde umgehend Kotproben zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen, von beiden.
Hoff mein TA kann mir dann genau sagen was sie haben und was ich dagegen machen kann.
 
Ta´s sind voll die Idioten, jetzt hab ich vorher gleich beim Tierarzt angrufen und der Arsch hat erst morgen einen Termin frei. Außerdem ist er der einzige der sich mit Vögeln auskennt. Solange muss ich mir jetzt sorgen um meine süße Maus machen. Hoffentlich übersteht sie das ganze gut.
 
Hallo Sandra,

hast du mal hier nachgesehen, ob ein anderer TA in deiner Nähe empfehlenswert ist? Lies dir bitte auch die Kommentare zu den TA durch, falls welche vorhanden sind, denn nicht jeder dort aufgelistete TA ist auch vogelkundig.
Viel Glück und alles Gute für dein Schätzchen! :trost:


PS: Lass auch einen Kropfabstrich untersuchen.
 
Vielen Dank für den Tipp, auf der Seite war ich schon. Leider keiner bei mir in der Nähe dabei. Sind alle mindestens eine halbe stunde fahrt entfernt. Und das möcht ich meiner Süßen j auch nicht zumuten. Trotzdem vielen Dank.

Liebe Grüße Sandra
 
eine halbe stunde fahrt ist besser, als bis morgen zu warten, sandra

ich fahre mit meinen sperlis auch 30 minuten - das verkraften sie recht gut

alles gute der kleinen maus
 
lieber eine stunde fahr in kauf nehmen, als noch ewig lange warten

für den vogel ist es egal, ob 15 minuten fahrt oder eine stunde fahrt, stress ist es in beiden fällen

vielleicht hättest du schon vor wochen hingehen sollen, viel zeit hat man oft nicht, zumal die diagnose ja auch zeit braucht, kotproben, abstriche, blutbild etc. die ergebnisse hat man ja auch nicht innerhalb von wenigen stunden sondern im regelfall braucht der ta dafür mehrere tage.

nicht alles lässt sich zweifelsfrei feststellen und bis die medikamente dann anschlagen, vergehen auch noch einige tage, falls es nicht auch noch ausgetauscht werden muss

deshalb immer sofort und nicht viel zeit verlieren!!!
bis zur richtigen behandlung, wenn man da gewesen ist, vergeht oft eine woche zeit, vorher wird auf verdacht was gegeben, aber ob es hilft oder nicht, wird sich erst nach der diagnose herausstellen.
 
Thema: Schlapper Sperlingspapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben