Schlinge um den Hals

Diskutiere Schlinge um den Hals im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Eben hat sich fast ein Drahma ereignet. Mein Joey hat ganz plötzlich angefangen so komische laute, angstvolle Quitscher von sich zu geben und...

  1. Crusher

    Crusher Guest

    Eben hat sich fast ein Drahma ereignet.
    Mein Joey hat ganz plötzlich angefangen so komische laute, angstvolle Quitscher von sich zu geben und tanzte dabei um ein dickes Sisalseil, das im Käfig hängt, herum.
    Weil mir das spanisch vorkam bin ich gleich hin. Da hatte sich tatsächlich eine Schlinge gebildet und die lag ihm um den Hals wie ein Galgenstrick.
    Ich habe ihn dann mit der Hand eingefangen, was nicht ganz einfach war, ich ärgere mich, dass ich das nicht schneller geschafft habe, und habe den Sisalfaden mit der Schere durchtrennt. Von alleine wäre der Faden nie gerissen.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre.
    Jetzt ist Joey gleicht geschockt.
    Ich frage mich, ob das der totale, fast unmögliche Zufall war, oder ob sowas leicht wieder passieren kann? Ich möchte das Sisalseil jetzt eigentlich gerne aus dem Käfig nehmen andererseits lieben meine Vögel das Seil und sitzen ständig dardrauf....
    Was habt ihr für Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Puuuuhhhhh, das ist ja gerade nochmal gutgegangen.....8o
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Oh man, das ist ja gerade nochmal gut gegangen!
    Dann schau dir das Seil gut an, ob noch mehr lose Enden vorhanden sind.
    Ich nehme eigentlich nur noch geflochtenes Baumwollseil, da muß man nur die Enden gegen aufribbeln sichern.
    Einige Abmessungen gibt es als Meterware bei der Bird-Box oder in allen möglichen Abmessungen im Seil-Shop
     
  5. Luise

    Luise Guest

    Hi Crusher,

    kenne mich mit Seilen nicht aus, würd's aber rausnehmen.

    Hatte mal 'ne Henne, die hat auch die Unmöglichkeit geschafft, mit dem Fuß in so 'nem Spalt von einer Schaukel hängen zu bleiben. War auch zufällig anwesend und habe sie mühsam befreit.
    War ein Schusselchen, habe die Schaukel aber trotzdem entfernt. Mir war's zu heikel, dass ich mal nicht dabei bin, und allein hätte sie sich nie befreien können.

    Viele Grüße

    Luise
     
  6. Chelsea

    Chelsea Guest

    Sowas ist meinem Eddy letzte Woche auch passiert. Durch sein rumzappeln hatte sich das Seil immer fester um hin gwunden und ich hatte echt Angst das er erstickt. Ich musste ihn in die Hand nehmen und das Seil dann ebenfalls durchschneiden.
    Er hat das leider nicht so ganz gerafft das ich ihm nur helfen will und hat mich zum Dank ordentlich gebissen :k

    Da haben wir noch mal Glück gehabt das unseren beiden Piepern nichts schlimmeres passiert ist!
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe bei mir auch Seile drin und bin damit sehr vorsichtig, bei uns ist es aber unbehandelte Paketschnur, die immer wieder ausgetauscht wird. Hat 'ne lange Tradition und Vorgeschichte ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlinge um den Hals

Die Seite wird geladen...

Schlinge um den Hals - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Pfautaube mit zitterndem Hals

    Pfautaube mit zitterndem Hals: Hallo zusammen, Bei einer weißen Pfautaube, die draußen gefunden wurde, ist mir aufgefallen, dass ihr Hals so komisch zittert & das auch relativ...
  4. kahle stellen am hals

    kahle stellen am hals: Hallo, ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß,...
  5. Blase am Hals Zebrafink

    Blase am Hals Zebrafink: Hallo Zusammen !!! ich habe heute zufällig, als Echnaton (Zebrafink Männchen Blackface ca. 2 Jahre alt) seinen Kopf stark zur seite neigte eine...