Schluckimpfung gegen Paramyxovirose?

Diskutiere Schluckimpfung gegen Paramyxovirose? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich habe gehöhrt das es eine Schluckimpfung gegen Paramyxovirose geben soll. Ist das richtig? Kann mir jemand was darüber berichten?
R

Robert9010

Guest
Hallo zusammen, ich habe gehöhrt das es eine Schluckimpfung gegen Paramyxovirose geben soll. Ist das richtig? Kann mir jemand was darüber
berichten?
 
Hi,

mir ist nicht bekannt, dass es eine Schluckimpfung gegen Paramyxso gibt. Ich denke aber, dass das möglich sein sollte, da der Erreger aus der selben Virusgruppe kommt wie auch die Newcastle Krankheit bei den Hühnern und da gibt es ja ein Schluckimpfung.
Allerdings kann man mit einer Impfung über die Nadel sehr viel mehr verdienen als mit einer Schluckimpfung.
 
Ja eine Schluckimpfung gibt es. Dies ist zwar auf den ersten Blick die einfachste und preiswerteste Methode die Tauben zu immunisieren, die Gefahr besteht jedoch darin, dass die Tauben u.U. zu viel oder was noch schlimmer ist zu wenig Wasser aufnehmen und dadurch nicht genügend geschützt sind. Tierärzte können das Präparat auf Anfrage zwar besorgen, dürfen meines Wissens nach aber keine Impfbescheinigung ausstellen.
 
Thema: Schluckimpfung gegen Paramyxovirose?

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
4.965
astrid
astrid
F
Antworten
9
Aufrufe
3.734
Ilder
Ilder
J
Antworten
27
Aufrufe
10.995
webgirl87
W
Finni
Antworten
60
Aufrufe
6.795
Steph67
S
Zurück
Oben