Schlüsselreize bei euren Amazonen?

Diskutiere Schlüsselreize bei euren Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte von euch mal wissen,ob es bei euren Amazonen,auch so merkwürdige Schlüsselreize gibt!?:? Also unser Coco reagiert bei manchen...

  1. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte von euch mal wissen,ob es bei euren Amazonen,auch so merkwürdige Schlüsselreize gibt!?:?
    Also unser Coco reagiert bei manchen Gegenständen sehr aggressiv.Handtuch und Wäsche,die wir aus dem Trockner nehmen,leuchten uns noch ein.Das wird er wohl mit einfangen-festgehalten werden verbinden......allerdings noch vom Vorbesitzer,wir mußten es noch nicht.:D
    Allerdings reagiert er auch bei alltäglichen Dingen,wie zB.Kehrblech und Handfeger,Die H-Milchpackung, die wir für den Kaffee nehmen,eine kleine neonfarbene Gießkanne,ganz schlimm auf ein kleines,jodelndes Stoffmurmeltier...was nur jodelt wenn man es drückt...machen wir natürlich nicht,wenn er da ist...er hasst es trotzdem!
    Sehr überrascht waren wir auch,als wir ihm eine 1/4 Sonnenblume reingehängt haben,die er selber auspulen sollte.Er ist fast ausgeflippt!!!Hat das ganze Ding nur angegriffen und irgendwann auf die Erde geschmissen.Sonst kann man ihm zum pulen,schreddern und spielen eigentlich alles reinhängen.
    Unsere Henne reagiert nur auf Handtücher...wohl aus oben genannten Grund.
    Wir müssen manchmal wirklich lachen,wenn er so überreagiert.Allerdings tut´s auch manchmal reichlich weh,denn aus der Übersprungshandlung herraus,werde ja meißtens ich gebissen.....:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nora hasst kleine Gummi-Quietschtier in ihren eigenen Farben, dem leuchtenden Grün, Pink und Gelb. Als erstes beisst sie denen das Quietschteil raus, dann die Nase und dann die Augen - eben ein Killervogel!
     
  4. #3 Jackismama, 6. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Jacki mag diese kleinen Gummi-Quitschies auch zum fressen gern wie eigentlich alles was Geräusche macht. :+schimpf
    Jacko hasst die Schuhe meines Mannes, vor allem, wenn seine Füße noch drinstecken, dann beisst er liebend gern da hinein und wenn man eine Brille auf der Nase hat, das hasst er auch.8o
     
  5. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Jo,is klar!!!
    Die Brille auf der Nase,findet er auch super!
    Habe mir extra noch eine billige Lesebrille geholt...die kann es ab,wenn er damit am rumwürgen ist.
     
  6. #5 Jesse Allemani, 9. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Meine hasst rot wie die pest
     
  7. MuckMuck

    MuckMuck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    also Jack reagiert auf Greifvögel im Fernsehen, was ja durchaus verständlich ist...
    Chucky hasst den Staubsauger, der muss übertönt werden und ihm muss gezeigt werden das eine Amazone ja viel größer und toller ist :D
    lg steffi
     
  8. heischra

    heischra Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09456
    Hallo guten Abend,
    unsere Paggy reagiert auf den Rasenmäher wie ein Guppy lauter als sie darf nichts sein.
    Außerdem ist die Farbe Rot wie ein rotes Tuch beim Stier.
    Alles was neu ist wird angeknurrt und nach 2 Tagen in Beschlag genommen.
    Zur Zeit zeigt sie eine besonders starke Aggressivität, warum auch immer es ist alles wie auch sonst immer.
    Sie ist ja noch sehr jung zeigt aber ein äußerst ausgeprägtes Imponiergehabe.-
    Übrigens kennt ihr das natürliche Antiwurmmittel Rainfarn ? Darauf ist sie wie ein Geier.
    Die gelben blüten und die blätter werden geschrettert bis nichts mehr übrig ist.

    Gruß Heike
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo MuckMuck Steffi

    bist du sicher, dass er den Staubsauger hasst?
    Meistens animiert das Geräusch nämlich zum duschen (inzwischen fast allgemein bekannt), da wird sich aufgeplustert und rumgebrüllt, bis man endlich mit der Wasserdruckspritze kommt :D
     
  10. MuckMuck

    MuckMuck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo karin,
    jipps, er ist definitiv stinksauer auf den schwarzen teufel :D
    er reagiert genauso wie auf die katzen wenn sie sich streicheln lassen...
    immer dieses niedere fussvolk was auch aufmerksamkeit will :P
    lg steffi
     
  11. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Meine flippen beim Geräusch vom Winkelschleifer total aus.Da habe ich noch ein Glöckchen,wenn sie daß hören tanzen sie!
     
  12. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genau, und zwar, wenn ich fast am Ende bin fängt Nora an im Wassernapf mit Vitacombex drin zu duschen und spritzt damit die ganze Umgebung voll. Ihre Kopffedern riechen danach immer nach Lebertran.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    mein Bimbam haßt meinen weißen Bademantel wie die Pest. Und wenn ich nasse Haare hab, werde ich angegriffen.
    Den Staubsauger können alle 4 nicht wirklich leiden.

    LG
    Maggy
     
  15. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Also bei unserem Coco ist es eindeutig kein Zeichen von "baden wollen".
    Er hasst dieses furchtbare Ungeheuer von Staubsauger.
    Er greift ihn auch an wenn er aus ist und harmlos in der Ecke steht.So sieht vor allem das Kunststoffrohr auch aus mittlerweile.
    Auch auf Teelöffel ist er,warum auch immer,nicht gut zu sprechen.:?
    Wenn man ihm versucht,einen Babybrei(Obst,Gemüse und etwas Joghurt)zu füttern,flippt er beim Anblick des Löffels schon aus.Hatten es mal versucht,damit er nicht ganz so dolle rumsaut in der Volie......naja,hat sich erledigt.
    Nun putzen wir halt wieder einmal mehr.:D
     
Thema: Schlüsselreize bei euren Amazonen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazon weidenkätzchen

Die Seite wird geladen...

Schlüsselreize bei euren Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...