Schnabel abgebissen

Diskutiere Schnabel abgebissen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich bin ja bei euch Arga Experten nicht heimisch, hätte aber trotzdem eine Frage. Ich hab mal einen Hahnzwergara ca. 7 Monate gesehen...
S

stbi

Guest
Hallo,

ich bin ja bei euch Arga Experten nicht heimisch, hätte aber trotzdem eine Frage.

Ich hab mal einen Hahnzwergara ca. 7 Monate gesehen bei dem ist der obere Schnabel von den Alttieren kurz nach dem Schlupf abgebissen worden so das nur noch eine Rest von 1,5 cm stehen geblieben ist.

Der Züchter meinte dieser würde nicht mehr nachwachsen, da der Schnabel warhscheinlich an der Wurzel abgebissen wurde.

Kann das sein?

Desweiteren wurde ihm von den Elterntieren die Zehnen abgebissen ebenfalls kurz nach dem Schlupf.

Besteht noch eine Möglichkeit das diese wenigstenns ein bisschen wieder nachwachsen?

Danke für eure Hilfe
 
Hi

es wird auf die verletzung des schnabels ankommen, doch ich vermute so wie du es beschrieben hast das er nicht mehr richtig nachwaechst und der ein leben lang nachgeschliffen werden muss.
schau mal hier bei Jack ihm passierte das selbe!!
genauso sieht es mit einer kralle aus, sie wird nie wieder nachwachsen aber alle voegel lernen damit um zu gehn..
 
Nachschleifen

Das Nachschleifen wäre glaube ich nicht das Problem, nur das der obere Schnabel zu kurz ist.

Der Züchter hat gesagt er schält ihm immer die Sonnenblumenkern da er sie sonst nicht fressen kann.
 
da muesste man wahrscheinlich mal ein bild sehn um da was genaueres schreiben zu koennen.
wie sieht es denn mit obst und gemuese aus?? so wie du es beschreibst hat er schwierigkeiten koerner zu knacken, nur sonnenblumen kerne ist da nicht ausreichend genug!!!!!
 
denke, obst wird er schlappern können, nach der Beschreibung, aber stbi, die Krallen wachsen nicht mehr nach :traurig: leben, können sie damit, aber eigentlich ganz herrvorragend, nur zeugen, ist oft schwierig, :D aber ich empfinde dieses ja eh nicht wichtig, gibt genug leidende Papas, + die nicht liebe machen können, kommen damit auch zurecht :D
Gruss Gifty
 
Schnabel weg

Hallo alle zusammen :0-
Bin neu hier aber zu den Schnabel kann ich nur eines sagen:
Ich habe einen Graupapagei der auch von seinen Eltern den Oberschabel soweit abgebissen hat, er wächst aber nicht nach warum::: Das Problem an der ganzen sache ist das der Oberschnabel so klein ist das der Unternabel davor wächst und der Oberschnabel sich dadurch abwetzt .... so ist es zumindest bei meinen Grauen hat er denn damit probleme beim Fressen ???
Liebe grüße Melanie
 
vergessen

Hallo
Also mit den Schälen der Körner kann ich nur eines sagen es ist reine angewohnheit meiner kann sie auch alleine öffnen sie lernen es auch mit der zeit man muss nur etwas gedult haben :zustimm:
 
Thema: Schnabel abgebissen

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.232
charly18blue
charly18blue
steven02
Antworten
31
Aufrufe
818
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Zurück
Oben