Schnabel abgebissen

Diskutiere Schnabel abgebissen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin ja bei euch Arga Experten nicht heimisch, hätte aber trotzdem eine Frage. Ich hab mal einen Hahnzwergara ca. 7 Monate gesehen...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    ich bin ja bei euch Arga Experten nicht heimisch, hätte aber trotzdem eine Frage.

    Ich hab mal einen Hahnzwergara ca. 7 Monate gesehen bei dem ist der obere Schnabel von den Alttieren kurz nach dem Schlupf abgebissen worden so das nur noch eine Rest von 1,5 cm stehen geblieben ist.

    Der Züchter meinte dieser würde nicht mehr nachwachsen, da der Schnabel warhscheinlich an der Wurzel abgebissen wurde.

    Kann das sein?

    Desweiteren wurde ihm von den Elterntieren die Zehnen abgebissen ebenfalls kurz nach dem Schlupf.

    Besteht noch eine Möglichkeit das diese wenigstenns ein bisschen wieder nachwachsen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi

    es wird auf die verletzung des schnabels ankommen, doch ich vermute so wie du es beschrieben hast das er nicht mehr richtig nachwaechst und der ein leben lang nachgeschliffen werden muss.
    schau mal hier bei Jack ihm passierte das selbe!!
    genauso sieht es mit einer kralle aus, sie wird nie wieder nachwachsen aber alle voegel lernen damit um zu gehn..
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Nachschleifen

    Das Nachschleifen wäre glaube ich nicht das Problem, nur das der obere Schnabel zu kurz ist.

    Der Züchter hat gesagt er schält ihm immer die Sonnenblumenkern da er sie sonst nicht fressen kann.
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    da muesste man wahrscheinlich mal ein bild sehn um da was genaueres schreiben zu koennen.
    wie sieht es denn mit obst und gemuese aus?? so wie du es beschreibst hat er schwierigkeiten koerner zu knacken, nur sonnenblumen kerne ist da nicht ausreichend genug!!!!!
     
  6. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    denke, obst wird er schlappern können, nach der Beschreibung, aber stbi, die Krallen wachsen nicht mehr nach :traurig: leben, können sie damit, aber eigentlich ganz herrvorragend, nur zeugen, ist oft schwierig, :D aber ich empfinde dieses ja eh nicht wichtig, gibt genug leidende Papas, + die nicht liebe machen können, kommen damit auch zurecht :D
    Gruss Gifty
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sternchen, 13. März 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    Schnabel weg

    Hallo alle zusammen :0-
    Bin neu hier aber zu den Schnabel kann ich nur eines sagen:
    Ich habe einen Graupapagei der auch von seinen Eltern den Oberschabel soweit abgebissen hat, er wächst aber nicht nach warum::: Das Problem an der ganzen sache ist das der Oberschnabel so klein ist das der Unternabel davor wächst und der Oberschnabel sich dadurch abwetzt .... so ist es zumindest bei meinen Grauen hat er denn damit probleme beim Fressen ???
    Liebe grüße Melanie
     
  9. #7 sternchen, 13. März 2005
    sternchen

    sternchen Guest

    vergessen

    Hallo
    Also mit den Schälen der Körner kann ich nur eines sagen es ist reine angewohnheit meiner kann sie auch alleine öffnen sie lernen es auch mit der zeit man muss nur etwas gedult haben :zustimm:
     
Thema:

Schnabel abgebissen

Die Seite wird geladen...

Schnabel abgebissen - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...