Schnabel angeknackst?

Diskutiere Schnabel angeknackst? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin heute Nachmittag zu meinen Vögeln rausgegangen um mich mit ihnen zu beschäftigen. Sie hatten nicht wirklich lust, und so habe ich mich...

1. #1 schraegervogel, 28. April 2007
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Ich bin heute Nachmittag zu meinen Vögeln rausgegangen um mich mit ihnen zu beschäftigen. Sie hatten nicht wirklich lust, und so habe ich mich anderweitig in der Voliere beschäftigt (Badewasser ausgewechselt usw.). Plötzlich fiel mir auf das mein männlicher Großer Alexandersittich am Unterschnabel - ich weiss nicht wie ich es nennen soll - eine kleine "Schnabelverletzung" hat (ohne Blut oder so). Eine äußere Schicht des Unterschnabels scheint sich gelöst zu haben. Beim Oberschnabel ist es dasselbe, nur nicht so stark. Kann mir da einer einen Rat geben? Ich denke das es nicht weiter schlimm ist, weil es ihn in keinster Weise bei seinen normalen Tätigkeiten einschränkt. Aber wie denkt ihr darüber? Hängt es vielleicht damit zusammen das meine Großen vor ein paar Tagen das Gitter angefressen haben (siehe Thema [Gitter])? Beim jüngeren Großen Alexandersittich (Geschlecht noch unbekannt) ist der Schnabel noch ganz unversehrt. Meine beiden Sittiche verstehen sich super, also es kam nicht zu einem Kampf oder ähnlichem. Der männliche vogel fliegt auch nicht ungeschickt, also von einem Zusammenstoß mt der Wand kann es nicht kommen. Wie lange dauert es ca. bis das wieder nachwächst?

Beim 3ten Bild sieht man ganz deutlich das auch beim Oberschnabel etwas fehlt.

Beim 4ten Bild sieht man beides sehr gut

PS: Wenn ihr die Zunge etwas seltsam findet liegt das daran das es eine Erdnuss ist :o

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frau Pawelka, 28. April 2007
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

... Handwerker...

Hallo schraegervogel,

das sieht schon nach "Gitterschaden" aus, diesmal am Vogel. Das Schnabelhorn ist halt kein Rohdiamant. Solche Verletzungen haben meine beiden auch ab und an, je nachdem was sie zwischen Ober- und Unterschnabel bekommen haben.

Also keine Sorgen machen, solange der Schnabel nicht richtig gebrochen ist, alles halb so wild.

Grüße, Anja.

4. #3 schraegervogel, 28. April 2007
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Danke

Danke für deinen guten Rat :)

Ich glaube in den nächsten paar Jahren (oder Jahrzehnten) werden mich meine Vögel ganz schön auf Trab halten...:D . Gut das ich immer jemand fragen kann, und man mir auch immer antwortet. Das Vogelnetwerk ist echt eine tolle Sache :zwinker: . Ich beschäftige meine Vögel ja wieder, dann nagen sie mir nichts mehr an was härter ist als ihr schnabel :+schimpf

Vielen Dank Frau Pawelka!

Thema: Schnabel angeknackst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert bis der schnabel nachwächst

Die Seite wird geladen...

Schnabel angeknackst? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...