schnabel meist leicht geöffnet

Diskutiere schnabel meist leicht geöffnet im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ist das normal?? mir fällt auf, daß mohrle seinen schnabel in der letzten zeit oft leicht geöffnet hält. sieht aus, als wenn er grinst. seine...
M

mara14

Guest
ist das normal?? mir fällt auf, daß mohrle seinen schnabel in der letzten zeit oft leicht geöffnet hält. sieht aus, als wenn er grinst. seine nasenlöcher sind frei. er niest nicht atmet ruhig, ohne geräusche und macht auch sonst einen aufgeweckten eindruck.
muß ich mir sorgen machen?:?
über infos wäre ich sehr dankbar!!
viele liebe grüße
mara
 
...

Hallo :0-

ich denke, Deinem Möhrchen wird zu warm sein.
Eigentlich bin ich immer bei den Ziegensittichen, sorry, daß ich hier so rein platze.
Meine Ziegen haben jetzt in der Hitze auch so da gesessen. Hab sie abgekühlt mit Wasser aus dem Blumenzersteuber (oder wie man das Teil nennt...) und dann gings wieder.

Liebe Grüße

Eina
 
bin zwar auch nich von den "möhrchen"... ;)

...aber meine grauen müssen wohl auch schwitzen, sitzen auch öfters mal mit leicht geöffnetem schnabel da... manchmal atmen sie sogar recht schnell :?
ich kühle dann auch mit lauwarmem wasser (lau, dass sie keinen kälteschock bekommen) und fütter immer wieder mal trauben zwischendurch... zwecks gesicherter flüssigkeitszufuhr.
 
oh

da bin ich aber beruhigt. danke, danke, für die rasche antwort. sorry, für meine überängstlichkeit. mir fehlt halt noch die erfahrung.
viele grüße und noch schöne pfingsten
mara:0-
 
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es im Moment wahnsinnig schwül und warm und Loranga sitzt seit Freitag Abend ganz komisch da. Er atmet auch ein wenig schneller und hat auch das Schnäbelchen ein wenig geöffnet.

Abends, wenn es abkühlt, ist es besser. Ich sprühe wann ich kann, bin aber leider nicht immer zu Hause.

Ich mache mir auch große Sorgen.

Liebe Grüße
 
Thema: schnabel meist leicht geöffnet

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
814
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben