schnabel meist leicht geöffnet

Diskutiere schnabel meist leicht geöffnet im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ist das normal?? mir fällt auf, daß mohrle seinen schnabel in der letzten zeit oft leicht geöffnet hält. sieht aus, als wenn er grinst. seine...

  1. mara14

    mara14 Guest

    ist das normal?? mir fällt auf, daß mohrle seinen schnabel in der letzten zeit oft leicht geöffnet hält. sieht aus, als wenn er grinst. seine nasenlöcher sind frei. er niest nicht atmet ruhig, ohne geräusche und macht auch sonst einen aufgeweckten eindruck.
    muß ich mir sorgen machen?:?
    über infos wäre ich sehr dankbar!!
    viele liebe grüße
    mara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eina

    Eina Guest

    ...

    Hallo :0-

    ich denke, Deinem Möhrchen wird zu warm sein.
    Eigentlich bin ich immer bei den Ziegensittichen, sorry, daß ich hier so rein platze.
    Meine Ziegen haben jetzt in der Hitze auch so da gesessen. Hab sie abgekühlt mit Wasser aus dem Blumenzersteuber (oder wie man das Teil nennt...) und dann gings wieder.

    Liebe Grüße

    Eina
     
  4. #3 zora-cora, 8. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    bin zwar auch nich von den "möhrchen"... ;)

    ...aber meine grauen müssen wohl auch schwitzen, sitzen auch öfters mal mit leicht geöffnetem schnabel da... manchmal atmen sie sogar recht schnell :?
    ich kühle dann auch mit lauwarmem wasser (lau, dass sie keinen kälteschock bekommen) und fütter immer wieder mal trauben zwischendurch... zwecks gesicherter flüssigkeitszufuhr.
     
  5. mara14

    mara14 Guest

    oh

    da bin ich aber beruhigt. danke, danke, für die rasche antwort. sorry, für meine überängstlichkeit. mir fehlt halt noch die erfahrung.
    viele grüße und noch schöne pfingsten
    mara:0-
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns ist es im Moment wahnsinnig schwül und warm und Loranga sitzt seit Freitag Abend ganz komisch da. Er atmet auch ein wenig schneller und hat auch das Schnäbelchen ein wenig geöffnet.

    Abends, wenn es abkühlt, ist es besser. Ich sprühe wann ich kann, bin aber leider nicht immer zu Hause.

    Ich mache mir auch große Sorgen.

    Liebe Grüße
     
Thema:

schnabel meist leicht geöffnet

Die Seite wird geladen...

schnabel meist leicht geöffnet - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...