schnabel schere

Diskutiere schnabel schere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hatt jemand vileicht eine ahnung wo ich eine schnabel schere herbekomme??????? Ich möchte sie gerne haben um meinem Ws den schnabel selber...
S

Sebi1982

Guest
Hallo hatt jemand vileicht eine ahnung wo ich eine schnabel schere herbekomme???????
Ich möchte sie gerne haben um meinem Ws den schnabel selber schneiden zu können.


Würde mich sehr über tipps freuen mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Hallo!

Lass dir das schneiden des Schnabels bitte erst von einem Tierarzt zeigen. Beim schneiden kannst du Blutgefäße treffen, was wiederrum nicht so toll wäre.

Wenn du regelmäßig Äste zum nagen gibst, Korkrinde und Mineralstein, dann brauch man den Wellis eigentlich den Schnabel schneiden...den nutzen sie sich dann natürlich ab.

Eine Schnabelschere bekommst du bestimmt beim TA oder in einem Zooladen.
 
Meine ws haben all diese dinge nur leider hatt einer meiner ws einen zucht fehler er hatt extremen schnabel wuchs und muss damit zwei mal im monat zum ta zum schnabel schneiden und deshalb möchte ich es gerne selber machen.:0-
 
Hallo Sebi!

Ich hab einen ,dem muss ich alle 4 Wochen den Schnabel kürzen.Lass es Dir vom Tierarzt zeigen und mach es dann selbst.

Ich habe einen Nagelknipser und eine Zange für Hundekrallen.
Musst ausprobieren,womit Du besser klarkommst.

Kirsten mit 2 Graupapas und 15 Wellie's
 
Ich hab mit 12 Jahren den Schnabel meines Wellis selber gekürzt. Es hat auch nie geblutet. Ich find das nicht so schwer.
 
Mit nem Nageknipser geht das super. Hol Dir so ein Ding und lass dir das mit diesem dann vom TA zeigen. Ist aber nicht schwer.
 
Thema: schnabel schere

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
877
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
499
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
316
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
626
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben