schnabel weiße linien und splitter etwas ab

Diskutiere schnabel weiße linien und splitter etwas ab im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe gerade festgestellt bei meinem Hahn am schnabel stückchen absplittern und überall so weiße linien drin sind ist das normal ?????? bei meinem...

  1. #1 engels_87, 03.02.2011
    engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade festgestellt bei meinem Hahn am schnabel stückchen absplittern und überall so weiße linien drin sind ist das normal ?????? bei meinem Mädel ist das garnicht 8o
    schaut irgedwie komisch aus )-:
     
  2. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ablagerungen und Kanäle aufm Schnabel können auf Milben oder Pilze hindeuten. Vielleicht gehst mal vorsichtshalber zum TA oder rufst einfach an und beschreibst das Problem.
     
  3. #3 engels_87, 03.02.2011
    engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den Tipp
     
  4. #4 engels_87, 03.02.2011
    engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne bei Neustadt a.d.aisch gibt es in richtung Nürnberg oder Würzburg einen TA???
     
  5. #5 Sybille, 03.02.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Engels,

    ich denke, dass das, was du beschreibst, eine ganz normale Abnutzungserscheinung des Schnabelhorns ist. Kannst du ein Bild vom Schnabel deines Gockelchens einstellen, auf dem man das sehen kann?
    In diesem Thema hatte ich im 2. Beitrag Links zu Fotos gestellt, auf denen du solche Schnäbel sehen und mit dem deines Hahns vergleichen kannst. :zwinker:
    Auch hier noch ein Vergleichsfoto im 19. Beitrag.
    Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.

    Schau mal in dieser Liste, ob du fündig wirst.
     
  6. #6 engels_87, 03.02.2011
    engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    oh super vielen danke das ist jetzt eine große Erleichterung bin gerade total erschrocken. Hatte in letzter zeit so wenig zeit für die beiden da ich Klausuren schreibe. Habe mir jetzt schon totale vorwürfe gemacht das ich das nicht früher gesehen habe !!!
    Vielen danke nochmal für die schnellen Antworten
     
Thema: schnabel weiße linien und splitter etwas ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schnabel splittert

    ,
  2. schnabelhorn splittert

    ,
  3. weißer Schnabel bei Papagei

Die Seite wird geladen...

schnabel weiße linien und splitter etwas ab - Ähnliche Themen

  1. Weiße Stellen auf Schnabel - Agaporniden

    Weiße Stellen auf Schnabel - Agaporniden: Schönen Abend an alle! Mir ist heute aufgefallen, dass einer meiner AGAs eine weiße Stelle in der unteren Hälfte des Schnabels aufweist. Sieht so...
  2. Zebrafink hat weißen schnabel

    Zebrafink hat weißen schnabel: Hallo, Ein junger ZF ist 1 Monat alt und hat einen weißen Schnabel wieso? Ist das normal oder ist er Krank?
  3. Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink

    Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink: [ATTACH] Mein Zebrafink hat weiße Flecken am Unterschnabel. Es ist noch ein Jungtier von diesem Jahr. Sein Gefieder ist auch etwas aufgeplustert,...
  4. Komischer weißer Strich am Schnabel

    Komischer weißer Strich am Schnabel: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Wellensittich bekommen (männlich) dieser ist heute aus seiner Voilere geflohen und flog bis heute...
  5. weiße Punkte am Schnabel

    weiße Punkte am Schnabel: Mein Zfmännchen hat weiße Punkte auf dem Schnabel,was bedeutet das.......ist das vielleicht ein Pilzbefall:?