schnabel weiße linien und splitter etwas ab

Diskutiere schnabel weiße linien und splitter etwas ab im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe gerade festgestellt bei meinem Hahn am schnabel stückchen absplittern und überall so weiße linien drin sind ist das normal ?????? bei meinem...
engels_87

engels_87

Mitglied
Beiträge
86
Habe gerade festgestellt bei meinem Hahn am schnabel stückchen absplittern und überall so weiße linien drin sind ist das normal ?????? bei meinem Mädel ist das garnicht 8o
schaut irgedwie komisch aus )-:
 
Ablagerungen und Kanäle aufm Schnabel können auf Milben oder Pilze hindeuten. Vielleicht gehst mal vorsichtshalber zum TA oder rufst einfach an und beschreibst das Problem.
 
ok danke für den Tipp
 
Ich wohne bei Neustadt a.d.aisch gibt es in richtung Nürnberg oder Würzburg einen TA???
 
Hallo Engels,

ich denke, dass das, was du beschreibst, eine ganz normale Abnutzungserscheinung des Schnabelhorns ist. Kannst du ein Bild vom Schnabel deines Gockelchens einstellen, auf dem man das sehen kann?
In diesem Thema hatte ich im 2. Beitrag Links zu Fotos gestellt, auf denen du solche Schnäbel sehen und mit dem deines Hahns vergleichen kannst. :zwinker:
Auch hier noch ein Vergleichsfoto im 19. Beitrag.
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.

gibt es in richtung Nürnberg oder Würzburg einen TA???
Schau mal in dieser Liste, ob du fündig wirst.
 
oh super vielen danke das ist jetzt eine große Erleichterung bin gerade total erschrocken. Hatte in letzter zeit so wenig zeit für die beiden da ich Klausuren schreibe. Habe mir jetzt schon totale vorwürfe gemacht das ich das nicht früher gesehen habe !!!
Vielen danke nochmal für die schnellen Antworten
 
Thema: schnabel weiße linien und splitter etwas ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben