schnabel weiße linien und splitter etwas ab

Diskutiere schnabel weiße linien und splitter etwas ab im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe gerade festgestellt bei meinem Hahn am schnabel stückchen absplittern und überall so weiße linien drin sind ist das normal ?????? bei meinem...

  1. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade festgestellt bei meinem Hahn am schnabel stückchen absplittern und überall so weiße linien drin sind ist das normal ?????? bei meinem Mädel ist das garnicht 8o
    schaut irgedwie komisch aus )-:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ablagerungen und Kanäle aufm Schnabel können auf Milben oder Pilze hindeuten. Vielleicht gehst mal vorsichtshalber zum TA oder rufst einfach an und beschreibst das Problem.
     
  4. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den Tipp
     
  5. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne bei Neustadt a.d.aisch gibt es in richtung Nürnberg oder Würzburg einen TA???
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Engels,

    ich denke, dass das, was du beschreibst, eine ganz normale Abnutzungserscheinung des Schnabelhorns ist. Kannst du ein Bild vom Schnabel deines Gockelchens einstellen, auf dem man das sehen kann?
    In diesem Thema hatte ich im 2. Beitrag Links zu Fotos gestellt, auf denen du solche Schnäbel sehen und mit dem deines Hahns vergleichen kannst. :zwinker:
    Auch hier noch ein Vergleichsfoto im 19. Beitrag.
    Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.

    Schau mal in dieser Liste, ob du fündig wirst.
     
  7. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    oh super vielen danke das ist jetzt eine große Erleichterung bin gerade total erschrocken. Hatte in letzter zeit so wenig zeit für die beiden da ich Klausuren schreibe. Habe mir jetzt schon totale vorwürfe gemacht das ich das nicht früher gesehen habe !!!
    Vielen danke nochmal für die schnellen Antworten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schnabel weiße linien und splitter etwas ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schnabel splittert

    ,
  2. schnabelhorn splittert

    ,
  3. weißer Schnabel bei Papagei

Die Seite wird geladen...

schnabel weiße linien und splitter etwas ab - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel

    Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel: Guten Abend, ich habe den kleinen Mozart seit 2 Wochen und seit einer Woche öffnet er abends den Schnabel(wie ein niessen?), und „knierscht“,...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...