Schnabel

Diskutiere Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erst mal! Ich hab da mal eine frage. Mein Welli hatte einen zimlich langen Schnabel,die TÄ hat ihn geschnitten,da hat der Schnabel sofort...
S

Shine

Guest
Hallo erst mal!
Ich hab da mal eine frage.
Mein Welli hatte einen zimlich langen Schnabel,die TÄ hat ihn geschnitten,da hat der Schnabel sofort geblutet.Jetzt sagte Sie mir ich solle mit einer Nagelpfeile vorsichtig den Schnabel kürzen,hat da jemand Erfahrung mit?
Momentan hab ich nur einen Welli,aber in nächster Zeit soll ein weiterer dazu kommen.
Platz genug hab ich.
Schönen Gruß
Shine
 
Hmm, bei meinen mußte ich bisher nie den Schnabel kürzen.
Hat Deiner denn genug zum anknabbern? Naturäste oder so? Dabei nutzt sich der Schnabel dann auf natürliche Weise ab.
In Australien rennt ja auch keiner hinter den Wellis her und kürzt den Schnabel :p
 
Der Schnabel hat sofort geblutet?!
Was ist das für ein Tierarzt??
Man soll ja den Schnabel gerade wegen der Verletzungsgefahr nicht selber schneiden.....und dann sowas....
hmm...ich kenne mich da ja nicht gut aus...aber mich regt das gerade echt auf....der arme Welli.... 0l

Wenn er genug zu knabbern hat, wie Naturäste, dürfte das "Schnabelproblem" nicht mehr auftreten.


Gruß
Katta
 
Bei der Gelegenheit muss ich gleich mal fragen

Was für Äste am besten und woher,falls mal Winter beziehen?
:)
 
Am Besten nimmt man Äste von ungespritzen Obstbäumen. Der Baum sollte auch nicht unbedingt an einer vielbefahrenen Straße stehen. Bei uns hier im Kaff gibt es viele solcher Bäume, in der Stadt dürtfe das allerdings schwer werden, denke ich.
Ansonsten kann man aus dem Wals noch Buche nehmen, wenn ich mich nicht irre. Bitte verbesserm falls ich falsch liege!

Man kann aber auch Naturäste in großen Zooläden kaufen oder online bestellen. Ich finde aber, dass die Dinger nicht ganz billig sind, von daher ist es schon ganz praktisch, wenn man wenigstens ab und zu selber "pflücken" kann.
 
Hallo komischer TA, weil er es seklerb nicht kann dann sol es der besitzer tun oder wie, dann bin ich als RTA nicht schuld..na toll...
Wäre für mich ein Grund für den TA-Wechsel.....

Äste und Mineralsteine für den Schnabel!!

Äste guck mal unter Zubehör und dann Suchen, massif Infos,a ber Du kannst so gut wie alles an Ästen nehmen, Gut waschen und trocknen lassen......

Liora
 
Hallo Liora!

Ich wollte damit nicht sagen, dass man das dann selber machen soll! Auf keinen Fall!!
Natürlich wäre dann einen anderen TA aufsuchen besser. Natürlich können die auch Fehler machen...sind auch nur Menschen...
mich hat das aber sehr aufgeregt, wenn ich meinen Piepmatz zum TA bringen müßte wegen Schnabel stutzen, was ja schon Stress ist für den Welli ist (Transport), und dann tut der dem Tier versehentlich auch noch weh...sorry...aber das macht mich wütend!
0l


Gruß
Katta
 
Thema: Schnabel

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
813
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben