Schnabelfehlstellung/Vorbiß

Diskutiere Schnabelfehlstellung/Vorbiß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habt ihr schon Vögel gesehen, die einen Vorbiss haben?? Habe versucht bei Google darüber was zu finden, leider nichts. ich habe einen...

1. Mumm

Mumm Guest

Hallo,

habt ihr schon Vögel gesehen, die einen Vorbiss haben??
    Habe versucht bei Google darüber was zu finden, leider nichts.
    ich habe einen Nymphen mit Schnabelfehlstellung.
    Sie frisst ohne Probleme, klettert mit dem Schnabel, ist also nicht unbedingt beeinträchtigt.
    Der Schnabel sieht aus, als ob der untere Teil sich auf den oberen Teil von Schnabel schiebt, also die Schnabelspitze ist nicht da.
    Beide Enden treffen aufeinander.
    Kann das ein Vorbiss sein?

LG
    Mumm

2. #2 a.canus, 29.05.2007
    a.canus

a.canus Papageienfreak

Das ist meist auf überm. Schnabelwachstum zurückzuführen.
    Kann entweder vom kundigen TA oder vom kundigen Halter behoben werden. Ausserdem sollte man genug zum Knabbern anbieten, manche muss man dann nicht mehr schneiden...

Thema:

Schnabelfehlstellung/Vorbiß

Die Seite wird geladen...

Schnabelfehlstellung/Vorbiß - Ähnliche Themen

1. Welliküken = Schnabelfehlstellung?

Welliküken = Schnabelfehlstellung?: Hallo, mein Sohn möchte gern noch einen Welli und so habe ich heute bei einem Züchter mal die kleinen im Vorfeld ansehen dürfen und Fotos mit...
  2. Schnabelfehlstellung bei Nymphensittich

Schnabelfehlstellung bei Nymphensittich: Hallo, mein Ernie (Nymphensittich) hat seit einiger Zeit folgende Schnabelfehlstellung: Normalerweise liegt die obere Schnabelspitze auf dem...