Schnäbeln-Welche Bedeutung?

Diskutiere Schnäbeln-Welche Bedeutung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe nur eine kurze Frage. Was bedeutet dieses ,ich nenn es mal schnäbeln? Ich konnte es leider nie Fotografieren da ihnen die Kamera...
K

Kanarienschwarm

Guest
Hallo!
Ich habe nur eine kurze Frage.
Was bedeutet dieses ,ich nenn es mal schnäbeln?
Ich konnte es leider nie Fotografieren da ihnen die Kamera nicht ganz geheuer ist=D!
Ich habe ein Pärrchen(aber noch nicht 100% sicher).
Ich konnte sie nur beobachten und glaube das sie sich gegeseitig füttern, mal er mal sie.
Kann das mit der Brutzeit zusammen hängen und machen die das normaler Weise auch außerhalb der Brutzeit auftreten?
Ich bin mir nicht 100% sicher das ich eine Henne und Hahn hab, mein oranger ist aufjedenfall ein Hahn da er im Frühjahr schon gesungen hat. Bei ihr muss ich erst abwarten, hab sie erst seid Herbst.Aber man sagte mir das es eine Henne wär. Also meine Frage dazu:Würden das auch jemals zwei Hähne machen???

Hoffe auf baldige Antwort und Bedanke mich schon im Voraus!
 
nur wenn sie schwul sind :D
also, nein mir ist noch nie etwas von zwei hähnen zu ohren gekommen, die sich gegenseitig füttern oder sonst wie beschnäbel, zumindest nicht bei kanaries.
machen die beiden denn irgendwelche geräusche dabei?

lg

galaxia
 
Also meine beiden sind ja getrennt und als ich die letztens mal nebeneinander gestellt habe, haben die zwischen den Gittern angefangen zu schnäbeln.
Begleitet wurde das Ganze von ein leises piepen.
Und als ich die gestern wieder nebeineinander hatte, wollten die sich "mal wieder" prügeln.
Nun ja, was somit das Schnäbeln an sich bedeutet, ist für mich jetzt auch ein kleines Rätsel geworden.
 
also sie machen bei mir auch ein leises piepen...
zoffen tun sie sich bei mir auch manchmal um futter oder so...

@Inkognito
hast du gerade erst ein zweiten kanari dazu gekauft oder warum hast du sie noch auseinander stehen?

also kann ich auch sicher sein dass ich ein pärchen hab?
 
also sie machen bei mir auch ein leises piepen...
zoffen tun sie sich bei mir auch manchmal um futter oder so...

@Inkognito
hast du gerade erst ein zweiten kanari dazu gekauft oder warum hast du sie noch auseinander stehen?

also kann ich auch sicher sein dass ich ein pärchen hab?

Meine zwei habe ich nachdem die sich ständig gegenseitig angegriffen haben getrennt.
Habe die nur nebeneinander gestellt um mal zu schauen, ob es vielleicht zwischen den beiden funkt.^^
Wie man sieht ist mir dies nur zum Teil gelungen und ich bin jetzt so schlau wie vorher.
 
achsoo....na dann. Wünsch die viel Glück das es zwischen den beide irgendwann wieder klappt:zwinker:!

Aber wenn das Männchen niemals machen würden, kann ich mir sicher sein das ich ein Paar hab, oder?:?
Weil Lady Galaxya wollte ja wissen ob sie Geräusche dabei von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur wenn sie schwul sind :D
also, nein mir ist noch nie etwas von zwei hähnen zu ohren gekommen, die sich gegenseitig füttern oder sonst wie beschnäbel, zumindest nicht bei kanaries.

lg

galaxia

also ich hatte zwei solche hähne:D die beiden waren meine ersten kanaries und ich hatte sie ein paar monate ohne weibchen in einem käfig. sie haben sich gegenseitig gefüttert,geschnäbelt..... bis die brutzeit da war. dann war großer streit. und jetzt, wo der eine tot ist, hat sich "jack" ein neues männchen gesucht....:~
 
Also kann es auch sein das ich doch zwei männchen hab?:?
Das ist also kein 100% zeichen für ein pärchen oder nicht?:?
Dann muss ich doch die brutzeit abwarten, bin mir aber ziemlich sicher das ich ein Paar hab.....
 
Ich habe 2 Hennen,die zweite ist nach ihrer Quarantäne seit 2 Tagen mit der anderen im großen Käfig.Die schnäbeln auch....Meistens fängt die neue Henne an,begleitet von einem leisen hellen Piepston streckt sie der anderen den Schnabel leicht geöffnet entgegen.Ist der anderen wohl nicht ganz geheuer,mal macht sie mit,mal nicht.
Aber Streit ist es wohl nicht.Das passiert dann entweder wenns neues Futter gibt,oder wenns um den Schlafplatz geht.Dabei werden dann die Flügel gespreitzt und manchmal die andere Henne auch verjagt.Aber aufeinander einhacken tun sie Gott sei Dank nicht.
 
Also mein Resultat....

1.Schnäbeln ist also eine normale Angelegenheit! :prima:

2.Es machen nicht nur Hahn und Henne, sondern auch unter den Geschlechtern! :bier:

3.Es hat auch nix mit der Brutzeit zutun! :trost:

4. ... ich glaub nix mehr, oder? :idee:

Vielen Dank für eure Hilfe! :zwinker:
 
Beschwichtigungdgeste was soll denn das bedeuten:?

Meine machen es mal mit und mal ohne füttern....
 
Geste hab ich schon verstanden aber beschwichtigen hab ich noch nie gehört...
das ist also sowas wie ein Balzverhalten....
 
Geste hab ich schon verstanden aber beschwichtigen hab ich noch nie gehört...
das ist also sowas wie ein Balzverhalten....

Spannend. Ich hielt beschwichtigen für ein normales deutsches Wort.

Nö, beschwichtigen wird nicht nur in der Balz gezeigt. Es bedeutet besänftigen/beruhigen.
 
Thema: Schnäbeln-Welche Bedeutung?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Hannbal10
H
Zurück
Oben