"Schnäbeln"

Diskutiere "Schnäbeln" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! Also als noch ein etwas unerfahrener Welli-Besitzer *räusper* hab ich da noch eine Frage an Euch: Ich habe bei meinen...
A

Aliseah

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Also als noch ein etwas unerfahrener Welli-Besitzer *räusper* hab ich da noch eine Frage an Euch:

Ich habe bei meinen Wellis beobachtet, daß sie sich öfters gegenüberstehen, sich erst seitlich ansehen und dann ihre Schnäbel aneinander stoßen. Hab hier im Forum schon mal geschaut, kann aber nichts darüber finden.

Könnt ihr mir vielleicht erklären, was dieses Verhalten ausdrückt? Ich muß ja möglichst viel über die Kleinen wissen, damit ich ihr Verhalten auch verstehe ;)
 
Hallo Aliseah,

Schnäbeln heißt eigentlich nichts anderes, außer das sie sich mögen oder gar lieben ...
Warte mal ab, bald hast Du noch Wellinachwuchs ... :D
 
Hihi! Glaube ich nicht, sind ja 2 Männchen... vermute ich zumindest. Denn diese Haut oberhalb des Schnabels ist braun. Ich glaube gelesen zu haben, daß das bedeutet, daß es Männchen sind. Außerdem sagte mir die Vorbesitzerin, daß sie Männchen wären. Aber falls es nicht der Fall ist, und es kommen Junge Wellis, brauch ich doch ne Züchtergenehmigung, oder?
 
Na dann sind Tom und Jerry als Namen wohl vollkommen unangebracht :D

Ich mache am Wochenende mal Fotos. Vielleicht könnt ihr ja dann was drauf erkennen und sagen, was ich da eigentlich hab!
 
Hallo,

Wenn die beiden wirklich braune Wachshaut haben, dann sind es Weibchen ... :)
Aber das sehen wir ja bald genau auf den Bildern.
Und eine Zuchtgenehmigung braucht man für Wellis ...
 
Thema: "Schnäbeln"

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Hannbal10
H
Zurück
Oben