"Schnäbeln"

Diskutiere "Schnäbeln" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Also als noch ein etwas unerfahrener Welli-Besitzer *räusper* hab ich da noch eine Frage an Euch: Ich habe bei meinen...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Also als noch ein etwas unerfahrener Welli-Besitzer *räusper* hab ich da noch eine Frage an Euch:

    Ich habe bei meinen Wellis beobachtet, daß sie sich öfters gegenüberstehen, sich erst seitlich ansehen und dann ihre Schnäbel aneinander stoßen. Hab hier im Forum schon mal geschaut, kann aber nichts darüber finden.

    Könnt ihr mir vielleicht erklären, was dieses Verhalten ausdrückt? Ich muß ja möglichst viel über die Kleinen wissen, damit ich ihr Verhalten auch verstehe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 15. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Aliseah,

    Schnäbeln heißt eigentlich nichts anderes, außer das sie sich mögen oder gar lieben ...
    Warte mal ab, bald hast Du noch Wellinachwuchs ... :D
     
  4. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hihi! Glaube ich nicht, sind ja 2 Männchen... vermute ich zumindest. Denn diese Haut oberhalb des Schnabels ist braun. Ich glaube gelesen zu haben, daß das bedeutet, daß es Männchen sind. Außerdem sagte mir die Vorbesitzerin, daß sie Männchen wären. Aber falls es nicht der Fall ist, und es kommen Junge Wellis, brauch ich doch ne Züchtergenehmigung, oder?
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hihi wenn sie braun ist hast du zwei hennen <grins>
     
  6. Aliseah

    Aliseah Guest

    Na dann sind Tom und Jerry als Namen wohl vollkommen unangebracht :D

    Ich mache am Wochenende mal Fotos. Vielleicht könnt ihr ja dann was drauf erkennen und sagen, was ich da eigentlich hab!
     
  7. #6 Birgit L., 15. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Wenn die beiden wirklich braune Wachshaut haben, dann sind es Weibchen ... :)
    Aber das sehen wir ja bald genau auf den Bildern.
    Und eine Zuchtgenehmigung braucht man für Wellis ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Schnäbeln"

Die Seite wird geladen...

"Schnäbeln" - Ähnliche Themen

  1. schnäbeln männliche kanarien miteinander?

    schnäbeln männliche kanarien miteinander?: hallo, hoffe mir kann jm rat geben... bin noch ziehmlich neu hier... also ...: schnaebeln auch maennliche kanarien miteinander? waere fuer...
  2. Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?

    Was bedeutet es wenn ein Stieglitz paar schnäbeln?: Hallo har eine frage zu meinem Stieglitz Pärchen. Seit einigen Tagen sind die Beiden stets Nebeneinanders und Küssen und schnäbeln sich. Heißt...
  3. Hähne schnäbeln miteinander

    Hähne schnäbeln miteinander: Ich habe sechs Hähne und zwei Hennen. Seit einigen Tagen schnäbeln die Hähne ausführlich miteinander und füttern sich, während sie die Hennen...
  4. Füttern gleich schnäbeln?

    Füttern gleich schnäbeln?: Hallo, nun ist mein kleiner Schwarm wieder komplett. Seit dem Wochenende sitzt eine grüne Hansibubi-Dame dabei. Ich habe diesmal bei einem...
  5. Schnäbeln

    Schnäbeln: Beobachte seit ein paar Tagen das meine Beiden Grünzügel immer wieder Schnäbeln. Also beide den anderen am Schnabel packen und hin und her...