Schnäpper

Diskutiere Schnäpper im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu, könnte es sich hier um einen grauschnäpper handeln? bild1 bild2 vieleicht schaffs ihr es ja mal wieder trotz schlechter qualität.....

  1. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    könnte es sich hier um einen grauschnäpper handeln?

    bild1

    bild2

    vieleicht schaffs ihr es ja mal wieder trotz schlechter qualität.. ich habe den vogel gegens licht gesehen, dehalb konnte ich ihn nicht bestimmen und habe ein foto gemacht

    lg
    punzel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 13. Juni 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Also bei Bild 1 handelt es sich IMHO um eine Mönchsgrasmücke.

    Gruß, Olli
     
  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    also meiner Meinung nach ist auf beiden Bildern ein Grauschnäpper zu sehen.

    Gruß Redbird
     
  5. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    bei bild 1 hat mich auch die dunkle kappe verwundert... es sollte aber auf beiden bildern der gleiche vogel sein und auch das verhalten war eher untypisch für eine mögramü!
    der vogel ist ganz oben auf nem ast gehockt und immer wieder flatternd/kreisend drumrum, und hat sich wieder hingesetzt..
    also doch grauschnäpper?
     
  6. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kann aber auch sein, dass es doch nicht der gleiche vogel ist.. hab einige fotos gemacht und bestimmt auch mal zwischendurch nicht hingeschaut. ohje
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ......... also, ich find' auch, dass der erste kein Grauschnäpper ist - der zweite ganz klar ja.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das zweite Bild mal etwas aufgehellt.
    Ich denke schon, dass es ein Grauschnäpper ist, es ist die typische Zeichnung zu erkennen. Der dunklere Kopf, könnte ja von irgendeinem Schatten oder ungünstigen Lichtverhältnissen kommen.



    [​IMG]
     
  10. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    sag ich doch Schnäpper.
    Für ne Mönchsgrasmücke ist mir der schnabel zu spitz und die Beine zu Schwarz.

    Gruß Redbird
     
Thema:

Schnäpper

Die Seite wird geladen...

Schnäpper - Ähnliche Themen

  1. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  2. Sardinien: Schnäpper?

    Sardinien: Schnäpper?: Hallo, ich war auf Sardinien und habe am Largo del Coghinas diese Vögel fotografiert. Um welche Art handelt es sich hier? SInd das Grauschnäpper...
  3. Wer singt hier? Schnäpper?

    Wer singt hier? Schnäpper?: Hallo alle zusammen, wer singt hier? Aufgenommen am Dornbusch auf Hiddensee. Vielen Dank schon vorab, Steve
  4. Schnäpper?

    Schnäpper?: Hallo, wir sind in Madrid und Umland auf diesen Vogel hier gestoßen. Wir haben lange gesucht, aber irgendwann aufgegeben, herauszufinden,...
  5. Schnäpper? (Jungvogel)

    Schnäpper? (Jungvogel): Hallo, lieg ich hier richtig mit einer Schnäpperart? Vielleicht weis auch jemand welche genau das sein könnte. Die Rachenfarbe ist ziemlich...