Schnäpper

Diskutiere Schnäpper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - huhu, könnte es sich hier um einen grauschnäpper handeln? bild1 bild2 vieleicht schaffs ihr es ja mal wieder trotz schlechter qualität...
P

Punzel

Mitglied
Beiträge
35
huhu,
könnte es sich hier um einen grauschnäpper handeln?

bild1

bild2

vieleicht schaffs ihr es ja mal wieder trotz schlechter qualität.. ich habe den vogel gegens licht gesehen, dehalb konnte ich ihn nicht bestimmen und habe ein foto gemacht

lg
punzel
 
Moin.

Also bei Bild 1 handelt es sich IMHO um eine Mönchsgrasmücke.

Gruß, Olli
 
Hallo,
also meiner Meinung nach ist auf beiden Bildern ein Grauschnäpper zu sehen.

Gruß Redbird
 
bei bild 1 hat mich auch die dunkle kappe verwundert... es sollte aber auf beiden bildern der gleiche vogel sein und auch das verhalten war eher untypisch für eine mögramü!
der vogel ist ganz oben auf nem ast gehockt und immer wieder flatternd/kreisend drumrum, und hat sich wieder hingesetzt..
also doch grauschnäpper?
 
kann aber auch sein, dass es doch nicht der gleiche vogel ist.. hab einige fotos gemacht und bestimmt auch mal zwischendurch nicht hingeschaut. ohje
 
......... also, ich find' auch, dass der erste kein Grauschnäpper ist - der zweite ganz klar ja.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo,

ich hab das zweite Bild mal etwas aufgehellt.
Ich denke schon, dass es ein Grauschnäpper ist, es ist die typische Zeichnung zu erkennen. Der dunklere Kopf, könnte ja von irgendeinem Schatten oder ungünstigen Lichtverhältnissen kommen.



http://s3b.directupload.net/images/090614/7d7ziaik.jpg
 
Hallo,
sag ich doch Schnäpper.
Für ne Mönchsgrasmücke ist mir der schnabel zu spitz und die Beine zu Schwarz.

Gruß Redbird
 
Thema: Schnäpper

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.194
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
3
Aufrufe
523
Bachstelze
Bachstelze
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
598
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow

Neueste Themen

Zurück
Oben