Schnaufen

Diskutiere Schnaufen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich würde euch gerne mal eine Frage stellen und hoffe, dass mir irgendjemand hier eine beruhigende Antwort geben kann....

  1. #1 Federfreund, 10. März 2010
    Federfreund

    Federfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich würde euch gerne mal eine Frage stellen und hoffe, dass mir irgendjemand hier eine beruhigende Antwort geben kann.

    Folgendes Verhalten:

    Ich beobachte seid längerem, dass sie so komisch schnauft. Wie wenn ma etwas doller aus der Nase ausatmet. Wenn ich das so an mir teste, dann klingt ihr schnaufen exakt so, wie wenn ich bei mir etwas doller aus der Nase ausatme.

    Ich habe diesbezüglich schon gegoogelt und versucht mich schlau zu machen, doch ich finde nirgends eine Antwort. Zu allererst ist mir natürlich Aspergillose in den Sinn gekommen, doch ich denke ich kann das ausschließen.

    Sie fliegt normal und viel, hat dabei keine Erschöpfungsanzeichen und dabei tritt dieses Schnaufen auch nicht auf.
    Vielmehr schnauft sie, wenn sie ihre Ruhephasen hat (also Kopf auf dem Rücken etc.) und ein Schwer-Fallen des Atmens ist dabei auch nicht ersichtlich. Ich kann das Schnaufen auch nicht als Abwehrhaltung deuten, da sie in diesem Moment auch nicht bedrängt wird.
    Vielleicht konnte jemand von Euch ein ähnliches Verhalten bei seinem Schützling feststellen. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Bis dahin

    Mit freundlichen Grüßen

    Federfreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagci

    Bagci Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68753 Waghäusel
    Meine MoPa-Hahn macht das auch, auch meist eher wenn es im gut geht, also Ruhephasen...bzw. wenn er sich ausruht und ich zu ihm komme, so auf die Art
    "alles ok, ich chill ab"...er macht das dann meist 1-2 mal, dann nicht mehr auser ich schnaufe auch so...dann macht er es mir nach.

    würde zu 99% eine Erkrankung ausschließen, wenn deiner also fit wie immer ist und er es nicht ununterbrochen wochenlang macht würd ich mir da keine Sorgen machen, es gibt Papageien die sprechen wie Menschen das ist wohl verrückter^^

    Mfg
     
  4. #3 Perroquet, 11. März 2010
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Das Schnaufen ist auch eine Angewohnheit von unserer Pauline, Sie macht es auch, wenn sie sich wohlfühlt, also wenn sie in unserer Nähe ist . Klingt total süß. Außerdem macht sie auch mein dauerndes Niesen nach ;)
    Mit Atemproblemen hat es bei ihr jedenfalls nichts zu tun.
     
  5. #4 Thomas Geisel, 11. März 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    meiner macht so ne art schnaufgeräusch( neben den anderen quietsch- kräh- und schnurpselgeräuschen) und ich seh das auch als ein wohlfühlgeräusch bei ihm
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnaufen

Die Seite wird geladen...

Schnaufen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...