Schneeweißer Vogel?

Diskutiere Schneeweißer Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich habe heute in der Zoohandlung hier einen schneeweißen Sittich gesehen. Er war etwas...

  1. Omerta

    Omerta Guest

    Hallo

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also ich habe heute in der Zoohandlung hier einen schneeweißen Sittich gesehen. Er war etwas größer als ein Nymphensittich und hatte einen roten Schnabel. Da es schon kurz vor Ladenschluß war konnte ich niemanden mehr nach dem Tier ausfragen.

    Vielleicht wisst Ihr ja von welchem Tier ich spreche und wo ich Informationen bekomme.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Omerta
     
  2. #2 Chimera, 18.09.2004
    Chimera

    Chimera Guest

    ein halsbandsittich vielleicht (weiße mutation)
    gib mal bei google "Halsbandsittich" und "weiß" ein, da komen viele gute ergebnisse :)
     
  3. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    333
    Hallo Omerta

    Herzlich willkommen in den Vogelforen :0-

    Chimera hat vollkommen recht, es könnte sich durchaus um eine Mutation eines "Halsis" ;) handeln.

    Eigentlich möchte ich nur noch eine Bilderübersicht der Mutationen verlinken.

    Schau Dir mal den 4. Sittich von oben an, den Albino-Hahn.
    Könnte das hinhauen?
     
  4. #4 nudelapache, 19.09.2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da ist ja einer schöner als der andere.
     
  5. Omerta

    Omerta Guest

    Super, das ging ja schnell.

    Genau der ist es. Ist echt ein schönes Tier.
    Werde mich mal noch mehr über ihn informieren. Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Schneeweißer Vogel?

Die Seite wird geladen...

Schneeweißer Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Ein schneeweißer Mäusebussard

    Ein schneeweißer Mäusebussard: Hallo zusammen, heute sah ich bei Landsberg am Lech am Waldrand dieses wunderschöne Exemplar eines Bussards. Spricht irgendwas gegen einen fast...
  2. Singvogel im Vorbeiflug

    Singvogel im Vorbeiflug: Hallo, habe heute Nähe Dreiländereck D/B/NL diesen Vogel im Vorbeiflug erwischt. In der Nähe waren gemischte Schwärme von Bluthänflingen,...
  3. Gelege/Nest von welchem Vogel?

    Gelege/Nest von welchem Vogel?: Moin liebe Singvogelexperten, wir haben bei der Nistkastenkontrolle (Norddeutscher Mischwald) in einem Meisenkasten folgendes Nest entdeckt und...
  4. Welcher Vogel am Seeufer

    Welcher Vogel am Seeufer: Hallo Habe den Vogel heute Morgen an einem See in Oberfranken gesehen. Kann jemand erkennen um welchen Vogel es sich handelt. Die Fotos sind...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo :D was ist das für ein Vogel? Das Foto habe ich Ende Mai gemacht. Vielen Dank im Voraus!