Schnelle Frage:-)

Diskutiere Schnelle Frage:-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Ich hätte mal eine schnelle Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Eine entferntere Freundin hat mir soeben von ihrem ach so...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
Huhu!

Ich hätte mal eine schnelle Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Eine entferntere Freundin hat mir soeben von ihrem ach so putzigen welli erzählt ...der sich wohl irgendwie komisch verhält. Ich habe natürlich direkt gefragt:EINER? und dann mein entsetzen gegenüber einzelhaltung geäußert. Sie hat das alles etwas abgewimmelt und ich komme auch nicht wirklich an sie heran.

Jetzt ist mir eingefallen das es ein sehr abschreckenes video (vllt auch mehrere?) gegen einzelhaltung bei wellensittichen geben soll?!

Kennt ihr welche?

Vielleicht überzeugt sowas eher als meine worte;-)

würde mich wirklich freuen ...ich muss dem kleinen mann helfen :-(

Lg
 
Das beste ist immer sich Wellensittiche mit Partner/im Schwarm anzugucken. Jedem, den der Welli auch nur ansatzweise interessiert merkt, wie glücklich die Piepmätze sind.

Ansonsten kannst du ihr ein schlechtes Gewissen machen. Was du eigentlich auf jeden Fall tun solltest.
Und zwar unaufhörlich. Vorallem drücke es richtig krass aus (= so wie es nun mal ist), dass sie den Vogel sozial isoliert, dass diese Tiere im riesigen Schwarm zusammenleben (bis 1000 Tiere), sie kein Ersatz für einen Partner sein kann (oder hätte sie gern einen Elefant als festen Freund?), etc.
Mach ihr eben klar, dass es nicht artgerecht ist.

Zeig ihr Videos und Fotos von zahmen Schwärmen. Die meisten Leute, die Vögel einzeln halten haben Angst, dass ihre Tiere im Schwarm nicht zahm werden.
 
Ich sage nur:
You Tube.;)

Vogelfeder
 
Zeig ihr Videos von mir bei YouTube (einfach nach DeichShaf suchen). Da gibts genug, die zeigen, wie viel besser Schwarmhaltung ist.
 
Danke für eure Antworten;-)

Allerdings klappt es nicht so ganz... wie schön schwarmhaltung sein kann glaubt meine freundin und findet die videos auch schön..aber sie glaubt nicht das ihr welli dadurch jetzt ein schlechtes leben hat..sie findet einfach beides in Ordnung.

Ich glaube, dass bei ihr eher die abschreckende variante funktioniert...und ich hatte da mal so ein video gesehen das mich fast zum heulen gebracht hat. Es hat eine geschichte eines kleinen einsamen wellis erzählt...hatte gehofft das einer von euch es kennt...weil ich bin mir ziemlich sicher das man sie so packen könnte- mit Mitleid. so hart es klingt.

Danke trotzdem und deine rasselbande ist echt süß deichshaf;-)
 
hey super ich habs soeben geschickt bekommen.

Vielen Dank euch trotzdem;-)
 
Thema: Schnelle Frage:-)

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3.548
steezy
S
S
Antworten
1
Aufrufe
763
Wilfried
W
W
Antworten
24
Aufrufe
2.148
Wellensittich06
W
G
Antworten
8
Aufrufe
834
Glöckschen
G
Zurück
Oben