Schnelle Frage:-)

Diskutiere Schnelle Frage:-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Ich hätte mal eine schnelle Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Eine entferntere Freundin hat mir soeben von ihrem ach so...

  1. #1 Lotte&Kiki, 8. Juni 2009
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich hätte mal eine schnelle Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Eine entferntere Freundin hat mir soeben von ihrem ach so putzigen welli erzählt ...der sich wohl irgendwie komisch verhält. Ich habe natürlich direkt gefragt:EINER? und dann mein entsetzen gegenüber einzelhaltung geäußert. Sie hat das alles etwas abgewimmelt und ich komme auch nicht wirklich an sie heran.

    Jetzt ist mir eingefallen das es ein sehr abschreckenes video (vllt auch mehrere?) gegen einzelhaltung bei wellensittichen geben soll?!

    Kennt ihr welche?

    Vielleicht überzeugt sowas eher als meine worte;-)

    würde mich wirklich freuen ...ich muss dem kleinen mann helfen :-(

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudeGirl, 8. Juni 2009
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Das beste ist immer sich Wellensittiche mit Partner/im Schwarm anzugucken. Jedem, den der Welli auch nur ansatzweise interessiert merkt, wie glücklich die Piepmätze sind.

    Ansonsten kannst du ihr ein schlechtes Gewissen machen. Was du eigentlich auf jeden Fall tun solltest.
    Und zwar unaufhörlich. Vorallem drücke es richtig krass aus (= so wie es nun mal ist), dass sie den Vogel sozial isoliert, dass diese Tiere im riesigen Schwarm zusammenleben (bis 1000 Tiere), sie kein Ersatz für einen Partner sein kann (oder hätte sie gern einen Elefant als festen Freund?), etc.
    Mach ihr eben klar, dass es nicht artgerecht ist.

    Zeig ihr Videos und Fotos von zahmen Schwärmen. Die meisten Leute, die Vögel einzeln halten haben Angst, dass ihre Tiere im Schwarm nicht zahm werden.
     
  4. #3 Vogelfeder, 8. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich sage nur:
    You Tube.;)

    Vogelfeder
     
  5. #4 DeichShaf, 8. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zeig ihr Videos von mir bei YouTube (einfach nach DeichShaf suchen). Da gibts genug, die zeigen, wie viel besser Schwarmhaltung ist.
     
  6. #5 Lotte&Kiki, 8. Juni 2009
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten;-)

    Allerdings klappt es nicht so ganz... wie schön schwarmhaltung sein kann glaubt meine freundin und findet die videos auch schön..aber sie glaubt nicht das ihr welli dadurch jetzt ein schlechtes leben hat..sie findet einfach beides in Ordnung.

    Ich glaube, dass bei ihr eher die abschreckende variante funktioniert...und ich hatte da mal so ein video gesehen das mich fast zum heulen gebracht hat. Es hat eine geschichte eines kleinen einsamen wellis erzählt...hatte gehofft das einer von euch es kennt...weil ich bin mir ziemlich sicher das man sie so packen könnte- mit Mitleid. so hart es klingt.

    Danke trotzdem und deine rasselbande ist echt süß deichshaf;-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lotte&Kiki, 8. Juni 2009
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey super ich habs soeben geschickt bekommen.

    Vielen Dank euch trotzdem;-)
     
  9. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schnelle Frage:-)

Die Seite wird geladen...

Schnelle Frage:-) - Ähnliche Themen

  1. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...