schnelle hilfe!

Diskutiere schnelle hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe einen kanarienvogel.Sie ist morgenfrüh fröhlich und nachmittags schläft sie dann immer.ist sie krank.Nachmittags schläft sie auf 2...

  1. #1 dennis1307, 27. März 2005
    dennis1307

    dennis1307 Guest

    Hallo,
    habe einen kanarienvogel.Sie ist morgenfrüh fröhlich und nachmittags schläft sie dann immer.ist sie krank.Nachmittags schläft sie auf 2 beinen.
    Fressen tut sie normal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis1307, 27. März 2005
    dennis1307

    dennis1307 Guest

    ..

    also ich meinte ich hab zwei.männchen und weibchen.aber das weibchen ist glaubich krank oder?
     
  4. #3 Andrea 62, 27. März 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Dennis,
    hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=81435 schreibst Du es aber wieder anders. Im Kanarienforum hast Du auch angefragt, warum sie nicht brütet usw. Der Piepmatz ist wahrscheinlich wirklich nicht ganz gesund. Was gibt es sonst für Anzeichen (Kotbeschaffenheit, frißt sie die Körner oder stochert sie nur darin herum), auf Grund Deiner bisherigen Schilderungen wird Dir niemand etwas sagen können.
     
  5. #4 dennis1307, 27. März 2005
    dennis1307

    dennis1307 Guest

    ok

    hallo,
    ok ich schildere es noch mal.
    Also morgenfrüh ist sie munter und hüpft hin und her.Fressen tut sie auch normal.Nachmittags schläft sie wieder auf 2 Beinen und wenn sie nicht schläft sitzt sie herum.Aber fressen tut sie noch immer.Abens(in der nacht) schläft sie auf einem bein!
    Also,was kann sie haben?

    Bitte um hilfe!

    MFG
    Dennis
     
  6. #5 birdslover3, 28. März 2005
    birdslover3

    birdslover3 Guest

    Wie schaut der Kot aus, flüssig oder nicht? Hat sie ein seidiges Gefieder oder eher nicht?
    Ich glaub auch dass sie krank ist. Aber bitte schildere es ein bißchen genauer :)
     
  7. #6 dennis1307, 28. März 2005
    dennis1307

    dennis1307 Guest

    ok

    Hallo,
    der Kot ist eigentlich normal und ihr fell ist ??????,an der seite gucken feder raus.
    Aber fressen tut sie normal
     
  8. #7 dennis1307, 28. März 2005
    dennis1307

    dennis1307 Guest

    Ich habse sie seit ca. 4 monaten und sie war so schon von anfang an.
    Wie gesagt morgens fröhlich und nachmittags teilnahmelos und schläft manchmal auf 2 beine.Nachts schläft sie auf einen bein!
    Und brüten will sie auch nicht.
    Ist sie krank?
    Deren Kot ist eigentlich normal und ihr fell ist gut außer das an den seiten paar federn rausgucken.Ab und zu verliert sie federn!

    Was kann das sein?

    Liebe grüße
    Dennis
     
  9. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Na du hast aber Probleme

    So ich habe schon seit 3 Jahren Kanarienvögel und kenne mich einigermaßen mit ihnen aus,wenn du mir dein ganzes Problem noch einmal genauer erklären kannst, kann ich dir bestimmt helfen,da mir deine Sorgen und Wünsche bekannt vorkommen.

    Ps Ich antworte sofort wenn du es nu a mal erklärt hast und schreib dazu wie alt du bist ok?
     
  10. #9 dennis1307, 30. März 2005
    dennis1307

    dennis1307 Guest

    was kann das den jetzt sein?
    14j.
     
  11. #10 Distelfink Piep, 30. März 2005
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Schläft die Henne auf zwei Beinen oder döst sie nur ein bißchen vor sich hin? Welche Anzeichen sind noch zu beobachten? Vielleicht beantwortest Du einfach mal die Fragen der User, denn aufgrund Deiner Beschreibung kann da niemand etwas präzises zu sagen.

    Außerdem heißt es nicht Fell sondern Gefieder, Du hast einen Vogel, keinen Hund!!!

    Wenn Du Dir so unsicher bist, was ich gut nachvollziehen kann, denn Du bist noch jung und hast mit Kanarien keine Erfahrunfg, dann geh mit dem Vogel doch einfach mal zum TA.

    In der Zwischenzeit kannst Du die Wärmelampe aufstellen, noch mal gründlich in den FAQs lesen und eventuell eine Immuntherapie mit Echinacea D3 Globuli in Erwägung ziehen.
     
  12. #11 dennis1307, 31. März 2005
    dennis1307

    dennis1307 Guest

    Hallo,
    also nachts schläft sie auf einem beim und wenn sie am tag schläft dann aber auf zwei beinen.
    ähhmmmm,was ist eigentlich Immuntherapie mit Echinacea D3 ?
     
  13. #12 Thomas B., 1. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Dennis,
    Echinacea ist ein Phytotherapeutikum, das über eine Vermehrung der Leukozyten, Makrophagen und T-Helferzellen die unspezifische Immunabwehr stimuliert, ein sog. Paramunitätsinducer oder Immunmodulator.
    D 3 ist die Bezeichnung für eine homöopathische Tiefpotenz.
    LG
    Thomas
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo Denis

    Ich Lukas bin auch 14 jahre alt und verstehe überhaupt nich wieso du dich so aufführst(Zuletzt war ich so ungeduldig ,ich gestehe vor 2 Jahren wie wir unsere 1rste Brut hatten).Du hast schon sehr sehr sehr viele Antworten bekommen und die meisten sind SEHR brauchbar nun aber ein kleiner Tipp von mir ;:Du hast bereits das Nest hinausgetan und auch das Nistmatrial.So jetzt gib einfach mal einen Taschentuchstreifen hinen oder eine Feder und gib deinen Vögeln ZEIT denn meine haben vor 2 Jahren erst im Mai gebrütet also keine PANIK. FRüttere nebenbei auch 2-3mal die Woche Eifutter und gib dem Wasser Mineralzusätze......


    PS: Sei keine Schande für uns Jugendlichen in diesem Forum indem du so ungeduldig bist, aber trotzdem freue ichmichm,da ies ein Forenmitglied gibt das auch 14 ist . Wird schon alles gut!!!!



    DEIN LUKAS :freude: :)
     
  16. #14 Gelbkanari, 1. April 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Leute-
    habt mal bißchen Verständnis für Dennis-ich finde,daß es anerkennenswert ist,wenn heutzutage ein 14jähriger solch Hobby hat-außerdem ist er nur besorgt um seine kranke Henne!!! ;)
    (Wißt Ihr,vor meinem kl.Geschäft nerven oft gleichaltrige Jungs in den verschiedensten Lärmdimensionen-denen könnte ich am liebsten mal....naja!) :+schimpf
    Und um ehrlich zu sein,habe ich am Telefon auch mal dem TA geschildert,daß das "Fell" meines Kanaries ganz aufgeplustert war-man macht sich eben Sorgen,da ist nicht immer alles so exakt zu formulieren,glaube ich ;)
    Also:unterstützen wir doch mal die Jugend ....und gute Besserung für Deinen Kanarie,lieber Dennis!
    Liebe Grüße von Evchen :+party:
     
Thema:

schnelle hilfe!

Die Seite wird geladen...

schnelle hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...