Schnupfen durch Zugluft

Diskutiere Schnupfen durch Zugluft im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand sagen wie man einen Schnupfen bei Amazonen,welchen sie sich in sich in der Außenvoliere durch Zugluft geholt haben, wieder...

  1. #1 Amazonenfreak, 14. November 2007
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo kann mir jemand sagen wie man einen Schnupfen bei Amazonen,welchen sie sich in sich in der Außenvoliere durch Zugluft geholt haben, wieder wegbekommt ??? Hab den Tipp bekommen, Mariendistel samen zu füttern...hat jemand ne Ahnung ob das was bringt ???

    Gruß Amazonenfreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also Mariendistel ist was für die Leber, damit wirst Du eine Erkältung nicht wegbekommen. Geh am besten zu einem vogelkundigen TA, eine Liste solcher TÄ findest Du hier. Wie äußert sich die Erkältung bei Deiner Amazone? Hat sie eine laufende Nase, Atembeschwerden oder -geräusche?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo

    An Deiner Stelle würde ich Deine Ama gleich in den Transportkäfig setzen und zu einem vk TA fahren.
    Warte nicht zu lange, bis es "ireparabel" ist. - Schnupfen = Erkältung wird mit Antibiotika behandelt. Bakterienkulturen werden beim TA dann angesetzt, damit der auch das richtige Medi (evtl. kein AB) Deiner Ama gibt, resp. Du geben musst. Aber eine sofortige Behandlung ist wirklich nötig.
    Bedenke einfach: Vögel zeigen ihre Krankheit erst, wenn's oft (zu) spät ist.

    LG, Susanne
     
  5. #4 Amazonenfreak, 17. November 2007
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Antworten !!!
    Gruß Amazonenfreak :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnupfen durch Zugluft

Die Seite wird geladen...

Schnupfen durch Zugluft - Ähnliche Themen

  1. Zugluft

    Zugluft: Warum ist Zugluft gefährlich, bzw. ist sie das überhaupt ?? Bei jeder Haltung in einer Aussenvoliere tritt doch Luftbewegung auf, oder ?
  2. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  3. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  4. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  5. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...