Schönsittich zu kalt

Diskutiere Schönsittich zu kalt im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich glaube meinen Schönsittichen ist es eindeutig zu kalt. Mein Schutzraum hat halt nur 10 Grad. Wie heizt ihr da? Ich muss ja nach draussen...

  1. #1 Annettle, 29. Mai 2002
    Annettle

    Annettle Guest

    Also ich glaube meinen Schönsittichen ist es eindeutig zu kalt. Mein Schutzraum hat halt nur 10 Grad. Wie heizt ihr da? Ich muss ja nach draussen offen lassen für meine anderen Vögel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 29. Mai 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,



    also eigentlich sind Schönsittiche nicht zu kälteempfindlich, deshalb dürften 10°C ausreichend sein. Es ist nur die Frage wenn die Vögel aus eienr wärmeren Umgebung kommen und dann plötzlich nach drausen gesetzt werden.
    Sonst könnte man den Schutzraum auch mit hilfe eienr Heitzlampe, die natürlich abgeschirmt sein muß, beheitzen.
    Ich möchte dir hier auch mal das Buch "Grassittiche" von Horst Bielefeld aus dem Eugen& Ulmer Verlag empfehlen, dort werden eigentlich alle Fragen zu Haltung von Grassitichen sher gut beantwortet.


    MFG
    Tobias
     
  4. Neuwe

    Neuwe Guest

    Schönsittiche und Kälte

    Hi;


    dem was Tobias schrieb ist nicht viel hinzuzusetzen. Schönsittiche sind im allgemeinen nicht kälteempfindlich aber, wenn sie aus einer "Keller"- "Boden" oder sonstiger Haushaltung kommen, dann kann es schon sein, dass sie etwas empfindlicher reagieren. Grassittiche und hier vor allem der Ganzsittich haben die Angewohnheit sehr empfindlich auf nasse Kälte bzw. Nässe überhaupt zu reagieren. Die sitzen dann meist aufgeplustert herum und man könnte den Eindruck gewinnen, dass sie frieren. Zur Frage des Heizstrahlers möchte ich nichts weiter schreiben, da sind sämtliche Zeitungen voll mit Zubehöranzeigen. Wichtig ist nur dabei, die Vögel zu schützen vor einer direkten Berührung mit dem Strahler, da das Verletzungen verursachen kann.



    Mfg Neuwe
     
  5. #4 Annettle, 29. Mai 2002
    Annettle

    Annettle Guest

    Danke

    Das Buch hab ich heute schon bei Ebay ersteigert, dann mach ich mich mal schlau.
    Also ihr meint nicht das denen kalt ist. Dann sind die aber sehr zahm, sind die so? Habe doch noch garkeine Ahnung von denen.
    Das Männchen kann ich sogar vorsichtig streicheln. Also bin ich davon ausgegangen das er kränkelt weil ihm sehr kalt ist.

    Gruss Annette
     
  6. #5 Tobias Helling, 30. Mai 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,



    also die meisten Grassittiche sidn sehr zahm, ich kann meien Glanz auch anfassen und sie fressen mir aus der Hand obwohl ich nix mache um sie zu zähmen.
    Ist den der Vogel aufgeplustert? Das ist eigentlich ein sicheres Zeichen das er sich unwohl fühlt.


    MFG
    Tobias
     
  7. #6 Annettle, 30. Mai 2002
    Annettle

    Annettle Guest

    Nein die fühlen sich wohl und sind glaube tatsächlich so zahm. Da bin ich aber froh

    Gruss Annette
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schönsittich zu kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich bis wieviel grad im freien

    ,
  2. bielefeld schönsittiche

    ,
  3. schönsittiche wie viel kälte

Die Seite wird geladen...

Schönsittich zu kalt - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  3. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  4. schönsittich brut

    schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  5. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

    verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...