Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung von meinen zwei Schönsittichen (Männlich und Weiblich) und den beiden...

1. Sina1

Sina1 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung von meinen zwei Schönsittichen (Männlich und Weiblich) und den beiden Mohrenkopfpapageien (auch M u W) meines Freundes.
    Wir wohnen im Moment noch getrennt und möchten dies nun ändern. Allerdings wissen wir nicht, wie es mit unseren Vögeln aussieht, ob es Sinn macht eine Vergesellschaftung zu versuchen, oder ob das Risiko zu groß ist, dass etwas passiert. Vielen Dank schon im Voraus!

2. #2 Sammyspapa, 21.03.2023
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hi :)
    Bitte nicht vergesellschaften, die Mohrenköpfe machen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hackfleisch aus den Sittichen. Auch das Futter ist stark unterschiedlich.
    LG

Sam & Zora, Sina1, steelflexx und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 harpyja, 22.03.2023
    harpyja

harpyja Federleserin

Neben den vielen Zustimmungen auch noch kurz als zweite Stimme: Wenn die Möhrchen mit den Sittichen keinen kurzen Prozess machen, werden sich die Sitiche zumindest immer vor den Papageien fürchtenund Abstand halten. Ein nettes Miteinander geht nicht.
    Da ihr aber zusammenziehen wollt: Die beiden Arten können natürlich in getrennten Volieren direkt zusammenstehen, das ist überhaupt kein Problem. Freiflug dann getrennt voneinander. Vorher sollten aber alle Vögel auf gängige Viren- und Bakterienerkrankungen untersucht werden, damit hinterher keine Art zu schaden kommt.

Sina1 und Christian123 gefällt das.
Thema:

Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

1. Schönsittiche: Tipps zur Gewöhnung/Vergesellschaftung gesucht

Schönsittiche: Tipps zur Gewöhnung/Vergesellschaftung gesucht: Hallo, seit einigen Tagen versuche ich unsere zugeflogene dreijährige Schönsittich-Henne mit einem jungen Schönsittich-Hahn zu vergesellschaften....
  2. Vergesellschaftung von Pfirsichköpfchen?

Vergesellschaftung von Pfirsichköpfchen?: Kann mir jemand sagen, welche viel ich mit 2 Pfirsichköpfchen in einer großen Außenvoliere vergesellschaften kann? Freue mich auf Antworten und...
  3. Vergesellschaftung von Bourkesittichen

Vergesellschaftung von Bourkesittichen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen von erfahrenen Sittichhaltern. Seit gut drei Jahren halte ich jetzt Wachteln,...
  4. Vergesellschaftung von Junghühnern

Vergesellschaftung von Junghühnern: Huhu, jetzt sind ungefähr 3 Wochen vergangen seitdem wir 2 neue Junghühner gekauft haben und sie zu unseren 3 anderen Hennen gesetzt haben....
  5. Vergesellschaftung von Königssittichen

Vergesellschaftung von Königssittichen: Hallo an Alle :) zur Zeit habe ich eine neue Königssittich-Henne (4 Jahre alt) bei mir, die nach Quarantäne, wenn sie gesund ist, zu dem...