Schönsittiche Bauen Nistkasten mit Stroh aus

Diskutiere Schönsittiche Bauen Nistkasten mit Stroh aus im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mal eine Frage ist das Normal das meine schönsittiche Ihren Nistkasten mit stroh vollpacken und dan darin Brüten würde mich sehr über...
Honey8

Honey8

Mitglied
Beiträge
123
Ich habe mal eine Frage ist das Normal das meine schönsittiche Ihren Nistkasten mit stroh vollpacken und dan darin Brüten

würde mich sehr über eine antwort Freuen
 
hallo,
sind da noch andere vögel in der voliere ?
ich hab selber schönsittiche und die machen sowas eigentlich nicht!
ich kann es mir nur so vorstellen das dort andere vögel ein nest bauen und die schönsittiche das nest auch benutzen.

mfg amstaff
 
Das war auch mein Gedanke, dass evtl andere Vögel das Stroh reintragen und die Schönsittiche in dem Kasten brüten wollen.
Normalerweise machen Schönsittiche so etwas nicht.
 
Ich habe schon häufig beobachtet, das bei Grassittichen Hennen versuchen Nistmaterial im Bürzelgefieder einzutragen. Besonders bei Glanzsittichen.
Allerdings blieb es bei mir dann immer bei ein paar Halmen oder Buchenholzgranulatstückchen.
Man kennt das sonst nur von den meisten Agaporniden.
Ivan
 
ja also ich habe noch Kanarien mit darin in der voliere ...

Der nistkasten ist komplet bis oben hin zu gepackt aber nur die schönsittiche henne geht in den nistkasten ich habe bis jetzt noch nicht gesehen das ein anderer vogel hineingeht
 
Thema: Schönsittiche Bauen Nistkasten mit Stroh aus
Zurück
Oben