Schönsittiche super zahm...

Diskutiere Schönsittiche super zahm... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,ich möchte hier einfach mal was loswerden, worüber ich hier schon so lange und immer wieder etwas lese. Es wird oft geschrieben, dass...

  1. jelly

    jelly Guest

    Hallo,ich möchte hier einfach mal was loswerden, worüber ich hier schon so lange und immer wieder etwas lese.
    Es wird oft geschrieben, dass Schönis nicht wirklich zahm werden und das es eher Vögel zum Beobachten sind.
    Also meine beiden sind mega zahm, ich kann sie in der Hand festhalten, sie auf den Finger nehmen, sie kommen freiwillig zu mir, verfolgen mich sogar, wenn ich das Zimmer verlassen will. Und... sie baden für ihr Leben gerne und lieben es, wenn ich sie mit der Blumenspritze besprühe.
    Ich habe sie bekommen, da waren sie ein halbes Jahr alt und ich habe mich sehr viel mit ihnen beschäftigt.
    Das Einzige was ich oft lese und bestätigen kann ist, sie wollen nicht freiwillig in den Käfig, ich muss sie immer reinsetzen und sie haben scheinbar überhaupt keine Sprachbegabung.
    Aber ich kann mir echt keine tolleren Vögel vorstellen, weil sie so super leise sind, sie stören überhaupt nicht, piepsen nur morgens und abends einbisschen.
    Wellis und Nymphen sind der reinste Horror dagegen!!!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 27. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Sicher, es heisst, Schönsittiche werden selten zahm, genau wie Glanzsittiche.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, genau wie bei Nymphensittichen, bei denen es eben auch Exemplare gibt die nie zahm werden.
    Diese ganze Einteilung in Vögel die leicht zu zähmen sind und andere Arten die seltener zahm werden dient prinzipiell nur als ein grober Anhaltspunkt!
    Das andauernde Geplapper von Wellensittichen macht mich auch wahnsinnig, wohingegen ich das Verhalten von Nymphensittichen sehr schätze, da sie ähnlich wie meine Bourkes und Glanz eher morgens und abends aktiv sind.
    Meine Nymphen schreien sehr selten, wenn sie mal einen Raubvogel o.Ä. entdecken.
     
  4. #3 Federkleid11, 27. Juli 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ja genauso ist es bei mir auch, mein männlicher Bourkesittich ist auch sehr zutraulich, er frisst mir aus der Hand und kommt auch auf meine Finger. Aber zu mir fliegen usw. macht er nicht. Außerdem schätze ich auch die Ruhe der Bourkes will aber trozdem Nymphen zu ihnen setzen. LG KEVIn
     
Thema: Schönsittiche super zahm...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich zahm

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche super zahm... - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...