Schönsittiche super zahm...

Diskutiere Schönsittiche super zahm... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ich möchte hier einfach mal was loswerden, worüber ich hier schon so lange und immer wieder etwas lese. Es wird oft geschrieben, dass...
J

jelly

Guest
Hallo,ich möchte hier einfach mal was loswerden, worüber ich hier schon so lange und immer wieder etwas lese.
Es wird oft geschrieben, dass Schönis nicht wirklich zahm werden und das es eher Vögel zum Beobachten sind.
Also meine beiden sind mega zahm, ich kann sie in der Hand festhalten, sie auf den Finger nehmen, sie kommen freiwillig zu mir, verfolgen mich sogar, wenn ich das Zimmer verlassen will. Und... sie baden für ihr Leben gerne und lieben es, wenn ich sie mit der Blumenspritze besprühe.
Ich habe sie bekommen, da waren sie ein halbes Jahr alt und ich habe mich sehr viel mit ihnen beschäftigt.
Das Einzige was ich oft lese und bestätigen kann ist, sie wollen nicht freiwillig in den Käfig, ich muss sie immer reinsetzen und sie haben scheinbar überhaupt keine Sprachbegabung.
Aber ich kann mir echt keine tolleren Vögel vorstellen, weil sie so super leise sind, sie stören überhaupt nicht, piepsen nur morgens und abends einbisschen.
Wellis und Nymphen sind der reinste Horror dagegen!!!
LG
 
Hi
Sicher, es heisst, Schönsittiche werden selten zahm, genau wie Glanzsittiche.
Natürlich gibt es Ausnahmen, genau wie bei Nymphensittichen, bei denen es eben auch Exemplare gibt die nie zahm werden.
Diese ganze Einteilung in Vögel die leicht zu zähmen sind und andere Arten die seltener zahm werden dient prinzipiell nur als ein grober Anhaltspunkt!
Das andauernde Geplapper von Wellensittichen macht mich auch wahnsinnig, wohingegen ich das Verhalten von Nymphensittichen sehr schätze, da sie ähnlich wie meine Bourkes und Glanz eher morgens und abends aktiv sind.
Meine Nymphen schreien sehr selten, wenn sie mal einen Raubvogel o.Ä. entdecken.
 
Ja genauso ist es bei mir auch, mein männlicher Bourkesittich ist auch sehr zutraulich, er frisst mir aus der Hand und kommt auch auf meine Finger. Aber zu mir fliegen usw. macht er nicht. Außerdem schätze ich auch die Ruhe der Bourkes will aber trozdem Nymphen zu ihnen setzen. LG KEVIn
 
Thema: Schönsittiche super zahm...
Zurück
Oben